Hilfe zu Faltenbälgen an meine CBF600N PC38

  • Moin Gemeinde,


    ich finde im www einfach nicht die Info, die ich brauche.

    Evtl. stelle ich mich auch zu blöööde an. :nixweiss:


    Da bei mir der linke Simmerring zum tauschen dran ist,

    würde ich bei der Gelegenheit gerne Faltenbälge (schwarzer Gummi, kein Plastik) an die CBF bauen.


    Kann mir jemand sagen, welche da passen würden, und wo ich die herbekomme? :bet::sdanke:


    Grüße

    Der Klemo

  • Moin Der Klemo,


    Googleergebniss, mit einem Messschieber mal die Standrohre vermessen und bei Google schauen.

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • Ich hab auch noch einen link... :D

    Da die CBF kein Typisches "Schlechtwege-Offroad" Fahrzeug ist, wird es wahrscheinlich keine
    Faltenbälge geben bei denen es heißt "passend für Honda CBF"...

    Wie oben schon geschrieben....Gabel vermessen und passenden Faltenbalg aussuchen. ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Es gibt in der Industrie Faltenbalghersteller die alle Größen/Längen machen ist zum einen die Frage was dann so etwas kostet und wie man die findet.

    Bei uns im Betrieb haben wir spezielle für die wir ein Spritzgußwerkzeug herstellen liesen und das geht je nach Bedarf an einen Bertieb der dann immer so 2-3 Hundert macht und kommt mit der Ware wieder zurück (möchte aber nicht wissen was das Anfangs gekostet hat).

    Gabel undicht hat nicht immer mit Alter oder Km zu tun was mir ein Händler mal erläutert hat auf meine Frage wie die Erfahrungen mit meinem Modell bezüglich der Simmerringe in der Gabel sind.

    Die Aussage war daß es schon öfter vorkommt wenn die gebrauchten oder auch Vorführer ohne Probleme im Herbst den Winter über stehen und im Frühjahr beim ersten bewegen "schwitzen".

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Faltenbälge, die zwar von den Durchmessern her passen,

    aber von der Länge nicht passend zum Federweg sind,

    sehen im Ergebnis bescheiden aus.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gucken, welche Motorräder mit 41er Standrohren mit Faltenbälgen ausgestattet sind und dann optisch vergleichen. Mir fallen spontan die Kawa W800 und die ältere Triumph Scrambler ein (die 865). Die Fltenbälge an der NC passten nach kleinen Anpassungen und stammen aus dem Harley-Zubehör.

    IMG_20200226_103046.jpg

  • Da gebe ich ich Afrikaans recht, enduromaessige Faltenbaelge auf Strassenmaschine gehen gar nicht.


    Doch Hilfe naht:

    Diese hier auf dem Bild sind von Triumph, ganz normal im netz geordert. Ich glaube ich hatte die damals 2016 ueber ebay geordert.

    Kannst ja mal den Standrohrdurchmesser messen. Meine RC42 hat 41mm. Und ein bisschen im Netz suchen gehen.



    IMG-20160715-00042.jpg

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............