Metzeler Reifen ME888 & ME880 kompatibel?

  • Hallo Leute,


    ich brauche mal eure Hilfe.

    Mein Vorderreifen muss demnächst runter. Ich würde gerne den "ME888 Marathon Ultra 120/90-17" aufziehen.

    Hinten habe ich noch den Metzeler ME880 Marathon 160/80-15 drauf, der noch genug Fleisch hat und mir irgendwie zu schade zum wegwerfen ist. (3 Jahre alt)

    Kann mir jemand sagen ob die beiden kompatibel sind? Also TÜV und rein rechtlich ich diese Kombination fahren kann?

    Überall lese ich das der ME880 ein Auslaufmodell ist. Bevor ich den in 2 Jahren nicht mehr bekomme, würde ich natürlich den ME888 Marathon Ultra bevorzugen um den dann später hinten auch rauf zuziehen


    Gruß Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang78 ()

  • Frag bei Metzeler nach, die - und nur die - können Dir dafür eine etwaige Freigabe geben.



    Michelin z.B. hat eine gewissen Mischbarkeit bei ihren PilotRoads zugelassen, sowas könnte auch bei den von Dir angefragten MEs denkbar sein.

    Wenn vorhanden steht das in der Freigabe für Dein Moped drin.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Ich fahre seit 2 Jahren vorne den Me880 und hinten den ME888 Ultra ohne Probleme.

    Wie es rechtlich bei euch ausschaut weiß ich nicht, komme aus A da schert sich niemand drum.

    Freundliche Grüße aus Wien
    Karl

  • Also ich habe bei Metzeler nachgefragt. Aussage ist ... vorne ME880 hinten ME888 ist okay. Vorne ME888 hinten ME880 ist wohl nicht okay.

    Werde mir also nochmal für vorne den ME880 holen. Hab mal n bissel recherchiert ... ME880 ist wohl schon seit Jahren ein Auslaufmodell und gibt es trotzdem noch zu kaufen.


    Danke für eure Antworten

  • Den 888 hat es in meiner Dimension fürs Vorderrad (noch) nicht gegeben.

    Freundliche Grüße aus Wien
    Karl

  • Den 888 hat es in meiner Dimension fürs Vorderrad (noch) nicht gegeben.

    Das mag sein ... aber ich bin ja von meiner Lady (RC50) ausgegangen. "ME888 Marathon Ultra 120/90-17" gibt es schon für´s Vorderrad.