leer

  • leer123

    Einmal editiert, zuletzt von nflk8n ()

  • Von der Spitzenleistung hätte mir die 650er völlig gereicht. Ich wollte jedoch etwas mehr Drehmoment für das ruhige und gelassene cruisen. Deshalb ist es bei mir die CB 1000 R geworden.

    Optik und Gewicht haben aber für die 650er gesprochen, wenn die dann auch noch lieferbar gewesen wäre. Mir gefällt der Nummernschildhalter der 1000er überhaupt nicht. Deshalb musste der schon vor der Auslieferung weg. Der Auspuff und der Kennzeichenhalter der 650 er ist in meinen Augen deutlich schöner.


    Wenn es das gegeben hätte, hätte ich die 1000 er auf 98 PS gedrosselt. Ich genieße den ruhig laufenden Vierzylinder, der nach dem Ortsschild einfach im 6. Gang bleiben kann und trotzdem gut beschleunigt. Die 145 PS bei einem Nakedbike sind eigentlich Blödsinn. Weniger Spitzenleistung bei mehr Drehmoment wäre es für mich gewesen. Die CB 1100 wäre von der Leistung völlig ok, ist mir aber viel zu schwer..


    In sofern ist die 1000er für mich ein guter Kompromiss aus Drehmoment und Gewicht.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350