technische Fragen zu meiner neuen 85er VT1100 SC18

  • Moin, wie bereits in meiner Vorstellung angekündigt, hier ein paar erste Fragen die aktuell offen sind:

    1.: Welche Meinung habt Ihr zu den Fußrasten: wird mir die wohl jemand eintragen? Angeblich hätte sich der TÜV vorher nicht daran gestört. Ich weiß aber nicht ob die überhaupt jemals beim TÜV waren, vermute eher dass die Bude, die die Honda vom Chopper zum Bobber umgeschweißt hat, die Rasten auch zusätzlich selber drangebastelt hat.

    Fußraste Stlichey.jpg


    2.: Sie sprang immer nur sehr unwillig an, war eher Glücksache. Habe dann mal den Benzinschlauch abgenommen, gestartet und gesehen dass die Pumpe nicht fördert. Daraufhin die Pumpe ausgebaut und direkt bestromt, dann spuckte sie auch, also wieder eingebaut und getestet: Sprang auf anhieb an und lief. Am nächsten Tag wieder erfolgloses Örgeln. Ich habe 'ne Pumpe aus der Bucht bestelllt, hoffe dass sie dann läuft. Oder kommt doch noch was anderes ausser der Pumpe in Betracht?


    3.: Die Tankanzeige geht nicht mehr, ging aber definitiv noch vor ein paar Tagen. Ich habe die Kabel (Gelb und Grün) zur Tankuhr kurzgeschlossen und der Zeiger schlägt aus. Also ist das Instrument selber doch in Ordnung? Der Tankgeber gibt eine Spannung von 5,xx Volt aus, müsste sich die Nadel da schon bewegen oder ist das noch zuwenig aufgrund der leergeörgelten Batterie? Tank wurde bislang imme als "Voll" angezeigt.


    4.: Mister Minit hat den speziell bestellten Schlüssel schon einmal nachgearbeitet, passt aber noch immer nicht. Ich vermute weil der nachbestellte ein paar 0,1tel mm dickler ist? Ich werde morgen noch mal wieder um Nachbesserung bitten, oder Geld zurück :fetch: Wie teuer mag ein nachbestellter Schlüssel bei Honda sein?


    Danke im Voraus für konstruktive Kommentare!:sdanke:

  • Hallo, du brauchst ja unbedingt die Bezinpumpe, da dein sichtbarer Tank ja fast nur Show ist und du den Benzin aus dem Zusatztank ziehst, der tiefer liegt als der Gaser. Die Rasten trägt dir keiner ein. Die Tankanzeige sollte bei 0,2V anfangen zu zeigen und bei 12v voll anzeigen. Kann an einem verschmutzten Tankgeber liegen oder am Kabel ( Stecker ). Bei so einem Alteisen wie unsereins muss der Kabelbaum raus und neu gemessen und mit neuen Kabelschuhen und Steckern besohlt werden. Oder bau gleich einen neuen, dann ist Ruhe! Der Motor ist nur bei grober Anwendung und Wartungsstau tot zu kriegen. Die Telegabel braucht Pflege. Der Gaser sowieso. Kosten sind überschaubar, wenn man kann.

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Meine SC32 hat ein Benzinabsperrrelais, könnte bei Deiner kaputt sein falls Du sowas hast.

    Freundliche Grüße aus Wien
    Karl

  • Moin,an der Pumpe lag es also schon mal nicht.

    Muß jetzt auc das Relais in Betracht ziehen.

    Es gibt nur noch zwei Fuel Cut Relay 36100-MG8-008 in Amerika, die sind mir aber zu teuer und aus Amerika ist für mich wegen dem Zoll sehr aufwendig, muss ich bis nach Bremen rein zum Hauptzollamt....

    Überlege ob ich einfach ein anderes Honda-Relais nehme, z:b: Shindengen CF 318 oder CF 304 und hoffe dass die Kabel-Belegung identisch ist.

    Kann ich was kaputtmachen wenn ich Schwarz und Blau-Schwarz vertausche?

  • @ alvo: Dank, den Teile-dealer hab ich auch schon in den Favoriten abgespeichert, aber er hat auch kein 36100MG8008 vorrätig.

    @ Karlvvv: Schöne Anleitung, hatte soetwas ähnliches schon auf Englisch gefunden. Darum gehe ich auch davon aus dass die Funktion der verschiedenen Relais identisch ist, da sie alle die gleiche Pumpe bedienen, das clevere Marketing hat aber offensichtlich immer eine neue Variante der Stecker - Buchse Ausführung oder der Kabelanordnung erfunden, um uns das Leber schwer zu machen.

    Wäre jetzt natürlich toll wenn jemand ein Abschalt-Relais über hat und mir auch noch ein Kabelende mitgeben könnte.

  • Du kannst im Notfall auch das Relais weg lassen.

    Der Sinn dieser Sicherheitseinrichtung ist

    dass bei gestürztem Bike und abgestorbenem Motor kein Sprit gefördert wird.Somit rinnt nicht ewig Benzin aus bis jemand die Zündung abstellt.

    Wenn Du die Pumpe an Zündungsplus (am Besten zu den Zündspulen,die gehen mit dem Notstopp aus) hängst sollte sie wieder Laufen.


    AUF EIGENE VERANTWORTUNG!!!

    Freundliche Grüße aus Wien
    Karl

  • Das CF318 funktioniert auch problemlos, muss man sich nur die Kabelanschlüsse einzeln mit Kabelschuhe versehen und dann einzeln aufstecken. Blau -Schwarz - Schwarzblau.

    Ich trau' mich gar nicht das alte Relais wieder anzustecken, weil sie doch grade läuft...