Reifen für PC41

  • dass bisher nicht überarbeitet wurde einzustellen, ist kein Hexenwerk

    Hexenwerk nicht aber wir waren teilweise zu dritt (und das hätte ich nicht erwartet) aber die Gabel in normaler Sitzposition durch zu drücken geht eben nur wenn das Moped hinten von einem stabilisiert und der andere vorne schauen kann daß das auch so gemacht wird wie es sein muß.

    Und rechtfertigen :gruebelx: ich habe lediglich dazu geraten es nicht quasi ins Blaue hinein einfach zu probieren.Wäre für mich sonst fast so als würde ich mich an den Bremsen zu schaffen machen wenn ich keine Ahnung davon habe.Und wenn ich es richtig lese habe ich da Fachmann geschrieben und nicht zwingend Meister von Speer (aber für unter 100€ eine qualifizierte Offizielle Arbeit finde ich mehr als OK). Es gibt eben auch welche die sich für Fachmänner halten und es dann doch nicht sind (habe ich ja wie erwähnt im alten CB-Freunde Forum zu genügen lesen können -Bringt überhaupt nichts egal wie rum man da dreht- war die einhellige Äußerung dieser "Fachmänner").

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Alles richtig. Fahrwerk passt für mich.
    Bin ja mit den 1er GTs nich direkt unglücklich.

    Ging nur darum ob wer Erfahrungen hat mit Reifen mit mehr Grip an den Flanken als die GTs.

  • Ging nur darum ob wer Erfahrungen hat mit Reifen mit mehr Grip an den Flanken als die GTs.

    Das kommt vor allem drauf an, ob und wieviel Temperatur du in die Gummis kriegst. ;)
    Nur weil SPORT (oder Race, oder, oder, oder...) auf dem Reifen steht muss der bei deinem Fahrstil nicht automatisch mehr Grip liefern.
    Wenn du den Reifen nicht in sein Temperatur Fenster kriegst, kann der sportliche durchaus auch deutlich weniger Grip
    liefern als ein normaler Tourenreifen.

    Nur mal so als Beispiel....
    Mit dem Pilot Power (nicht 2ct) hab ich mich am wohlsten gefühlt wenn die Reifen zwischen 60 und 65° hatten.
    Darüber gings dann schon mit dem schmieren und schwarze Striche ziehen los.
    Den Power Pure hab ich nicht richtig warm bekommen, mit dem hatte ich auch nach 50 Kilometer noch kleine Rutscher.

    Auf der Z750 ist der Pilot Power 3 montiert. Der hat gefühlt Grip ab dem ersten Meter und lässt sich sehr entspannt fahren.
    Dafür sieht man mehr Angststreifen....... :D :D :D

    Dateien


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Also ist zumindest schon mal davon auszugehen dass wenn ich früh viel Grip haben möchte, es ein Tourensportreifen bleiben muss.

    Dachte eher dass die eher für lange Haltbarkeit durch härtere Gummimischung und bessere Nässeeigenschaft gebaut sind als fürs direkte Kurvenräubern.


    Somit bleibt doch erstmal den Angel GT2 oder den RoadAttack3 von Conti zu probieren.

    Vom PiPo hab ich da nich so viel gutes im direkten Hornet-Forum gelesen.

    Aber auch das heißt nix.


    Michelin baut ja eigentlich im PKW und vor allem im Nutzfahrzeugbereich immer die besten, wenn auch da die teuersten Reifen.

    Im Schwerlastbereich fiele es mir leichter.

    Ist ja mein Beruf. Mit Geld Michelin X-Line, ohne Geld Pirelli ST01. Contis taugen da mal garnix.

    Aber beim Möppi scheint das alles anders zu sein.

    Metzeler sollen ja heute auch taugen.

    Hatte ich mal früher auf der alten NTV. Iwas mit 888 oder so. Und das waren Holzreifen.

    Daher bin ich bei Metzeler und Bridgestone als gebranntes Kind raus.

  • Reifen sind immer geschmackssache.
    Viele finden den PiPo zu kippelig und nervös, ich mag gerade das. :D

    Ein Tourensportler ist in 95% aller Fälle für die Straße am besten geeignet.
    Erst wenns dann in den Supersportlichen Bereich geht, kommen die an ihre Grenzen.
    Da hat sich in den letzten Jahren viel getan. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Vom PiPo hab ich da nich so viel gutes im direkten Hornet-Forum gelesen.

    Da ich erst seit 2013 als Späteinsteiger angefangen habe holte ich mir von denen die schon deutlich länger fahren als ich Empfehlungen und bin fast durchweg auf Michelin verwiesen worden.Einer sagt daß er den Pilot Power so lange fährt bis es den nicht mehr gibt denn der sei das Beste was er je drauf gehabt hat.Nur einer hat gesagt daß er Dunlop fährt.

    Tourensport heißt für mich zwischenzeitlich nur daß es kein Ultrasportreifen ist mit all den "Nachteilen" für Normalo Fahrer.(Hatte auch mal den Gedanken zum CSA zu greifen aber etwas nachgelesen und dann das für mich verworfen).

    Wenn ich es richtig im Kopf habe gibt es für 2020 von Michelin den Pilot Road 5 (aber nicht auf die Bezeichnung festnageln) da werde ich auch etwas auf die Erfahrungsberichte schauen ob das später vieleicht einen Versuch wert ist.

    Also probieren und immer die Augen offen haben denn schon wie ich die Frage meiner Frau warum ich,als den CRA2EVO runter hatte und nach was amderen geschaut habe,beantwortet habe:Der Feind des Guten ist das Bessere und ich hatte Glück denn der 3er ist Besser.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Tendiere nach diversen Videos auch zum Conti RoadAttack3.

    Da der schnell außen aufraut, kann ich mir vorstellen dass der mehr Kurvengrip generiert als der alte Angel GT.

  • Da der schnell außen aufraut,

    So nehme ich den selten ran daß er "Schuppt" hält aber auch ohne diese wirklich gut.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Nach unzähligen Videos habe ich folgenden Eindruck gewonnen:

    AGT II: hält deutlich länger

    CRA3: mehr Grip von Anfang an


    Da mir Laufleistung Wurscht is, denke ich dass ich mal den CRA3 kaufe und einfach ausprobiere.

  • Da mir Laufleistung Wurscht is, denke ich dass ich mal den CRA3 kaufe und einfach ausprobiere.

    Da machst mal nichts Grundsätzlich falsch :topX:.Hoffe daß Du mit dem ähnlich glücklich wirst wie ich es mit dem bin.

    Und wie schon erwähnt Laufleistung ist zu Teil auch rechts am Lenker einstellbar :roll1:

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Da machst mal nichts Grundsätzlich falsch :topX:.Hoffe daß Du mit dem ähnlich glücklich wirst wie ich es mit dem bin.

    Und wie schon erwähnt Laufleistung ist zu Teil auch rechts am Lenker einstellbar :roll1:

    rechts am Lenker? Ahhh 1 und 0 :roll1:

  • Reifen sind immer geschmackssache.
    Viele finden den PiPo zu kippelig und nervös, ich mag gerade das. :D

    Ein Tourensportler ist in 95% aller Fälle für die Straße am besten geeignet.
    Erst wenns dann in den Supersportlichen Bereich geht, kommen die an ihre Grenzen.
    Da hat sich in den letzten Jahren viel getan. :wink:

    ja stimmt Werwolfi, hab ja nich wenig Zeit gerade mit YouTube verbracht. Seit der ollen NTV ist in dem Segment wohl viel passiert.

    Im Vergleich zu den damaligen ME888 Holzreifen waren sogar die AGT 1 ein Fortschritt.

    In einigen Videos werden die aber als recht hart vom Gummi gezeichnet. Das war auch meine Erfahrung.

    Und die Bridgstone ST irgendwas waren auch nur Knüppelhart.
    Vorne ist er mir erst Vorgestern minimal wieder gerutscht. Ok - war auch noch relativ kalt mit 10Grad.
    Hinten ist mir das ja pups. Das fang ich ein, aber vorn muss Vertrauen da sein.

    Ditt hab ich halt nich.

    Das Video von Motorradreifen war schon hilfreich.


    Was mir bei den Michelins gefällt sind die Glatten Flanken.

    Wo keine Rillen sind müsste es ja eigtl. Slickmäßig haften!?!

  • rechts am Lenker? Ahhh 1 und 0

    Es kommt darauf an wie zügig von 0 auf 1 gedreht wird oder aber auch wo man die 0 setzt :crazy:

    Daß der CRA3 bei 10° auch etwas Zeit braucht sollte klar sein sonst wäre er so weich daß bei hohen Temperaturen das Schmieren unausweichlich wäre.

    Ein Slick haftet aus der Kombination Temepratur und Gummimischung und wenn beide nicht zueinander stimmen hält das Ding eben auch nicht trotz der größeren Auflagefläche sprich kein Profil.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Ich denke mit dem CRA3 mach ich nix falsch.

    Wird sicher nich schlechter haften als der der AGT1


    aber das beim Michelin Road5 das funktionieren soll das die Rillen nicht bis ganz außen gehen habe ich in mehreren Videos gehört