Magnetische iPhone Halterung

  • Die Scheibe kann man Elektronisch hochfahren.

    Daher geht das vermutlich auch nicht.

    Also elektronisch ist bestenfalls die Steuerung -gefahren wird elektrisch.
    Egal.
    Du kommst wohl nicht umhin, mal an dieses Ohr zu gehen und höchstpersönlich zu gucken, wieviel Abstand zwischen Ohr und Scheibe bleibt, wenn die Scheibe hoch und runter gefahren wird.

    -Dass ich als Nicht-Besitzer Vermutungen anstelle ist ja nicht zu ändern -aber du? Ich denke, du kannst da mal zu deinem Roller gehen und messen, oder?

    Jedenfalls steht nicht zu erwarten, dass die Scheibe an dem Ohr schleift. Ergo könnte es sein, dass du von vorne ein Alu-Flach-Profil davor packen und das mit 2 kleinen Schräubchen fixieren könntest. Das Profil stünde dann seitlich raus und da ließe sich dann die Handyhalterung drauf packen.

    Falls du einer mit 2 linken Händen bist, pappste dir eine Kletthalterung auf die Verkleidung und darauf dann dein Handy. -Oder du lässt das Handy einfach mal aus -lenkt eh nur vom Fahren ab. :angel1:

  • Honda Forza mit Navihalterung


    So habe ich das Navi an meinem Forza 125 angebaut. Liegt super im Blickfeld und hält gut.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Da ich leider nicht der Bastler bin, werde ich es entweder über den Tourenzählers (den es bei einem Automat nicht auf unbedingt braucht) oder am Lenker mit Klettverschluss versuchen.

    Da beide Orte flach liegen, und nicht im Fahrtwind sollte es eigentlich halten.


    Eure Ideen finde ich aber absolut genial.


    danke

  • Danke Brämerli. Ich mag es wenn das Navi voll im Blickfeld liegt.


    Und der Aufwand so ein Aluteil selbst herzustellen ist minimalst. Im Baumarkt gibt es fertige Aluleisten in verschiedensten Breiten. Die Halterung zu sägen und biegen ist eine Sache von weniger als einer Stunde. Was etwas aufwändiger war, war die Stromversorgung, da ich diese verdeckt haben wollte.
    Bin nur Schreibtischtäter, aber sowas kriegt eigentlich jeder hin. Nur Mut.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Hier bin ich noch mal ?


    habe heute das GIVI für an den Deckel der Bremsflüssigkeit bekommen.

    Die Montagen ging sehr gut, auch optisch sieht es gut aus.

    Morgen nach der Arbeit wird es getestet.


    möchte noch mal allen danke für die tollen Vorschläge und Ideen sagen.