MT8 wieder zum Leben Erweckt!

  • Hallo Gemeinde!


    Ich will euch nur kurz meine "Kleine" vorstellen, da sie jetzt mehr oder weniger fertig ist:


    MT8

    Bj 1981

    1 Vorbesitzer

    13XXXkm original


    Leider wurde sie vor etwa 36 Jahren zerlegt, miserabel lackiert (gerollert, gestrichen whatever) und nicht mehr zusammengebaut.

    So fand sie über Umwege dann den Weg zu mir (da war sie schon ansatzweise wieder beisammen, aber leider immer noch in miserablem Lackzustand).


    Ich hab sie dann komplettiert (Motor fehlte und unglaublich viele Kleinteile...), hab sie TÜV gefahren und zugelassen und dann wieder zerlegt um die Schandtaten zu beseitigen.


    Rahmen, Tank, Heck, Schwinge und Gepäckträger wurden gestrahlt und Pulverbeschichtet (RAL 3020 nach einer Empfehlung hier im Forum).


    So sieht sie jetzt aus:


    20200224_154744.jpg20200224_165153.jpg20200224_172159.jpg20200225_182008.jpg20200226_163242.jpg



    Noch ein kleines Video zur Rundumsicht:


    Youtube



    Paar Kleinteile fehlen noch und da hoffe ich ganz stark auf die Community hier:


    - Originale Soziusfußrasten

    - Luftfiltergitter ( Das den Luftfilter im Kasten in Position hält)

    - Abdeckung/Gitter für Endschalldämpfer (ja, den muß ich noch lackieren :roll:)

    - Kickstarthebel (Ist jetz einer verbaut der zwar grundsätzlich passt, aber zu lang ist und somit den Seitendeckel zerkratzt)


    Wäre nett wenn sich jemand melden würde der mir mit dem ein oder anderen Teil aushelfen kann. Ich treib die Teile nirgends auf.... :sdanke:

  • Die Soziusfußrasten bekommt man sogar noch neu. Aber nicht ganz billig. Sollten aber auch gebraucht zu finden sein, denn laut cmsnl wurden die häufiger verbaut:


    Zitat

    This product fits to 263 models

    Beim Luftfiltergitter wirds schwieriger. Es passen aber wohl die von der MB 5/8 und MT 5.

    Das Auspuffgitter gibt es sogar noch bei cmsnl, oder vielleicht auch günstiger anderweitig im netz: 18318-167-010

  • Sieht Klasse aus!

    Bin froh wenn ich mit meiner fertig bin.

    Wo hast du denn die neuen Schrauben gekauft? Ich tue mich Grade schwer Manche Schrauben und Bolzen Online zu finden.

    Oder hast du die alten wieder benutzt?

  • Großteils hab ich die originalen alten Schrauben wieder verwendet. Teilweise sind aber auch ganz normale Schrauben verwendet worden dies in jedem Baumarkt gibt. Das ginge für meine Ansprüche zu weit alle Schrauben neu im Original zu kaufen...