Ein Umbau den es schon mal gab

  • Hallo Transalpgemeinde,


    ich habe mir diesen Winter einen Wunsch erfüllt und meine eigene Enduro modifiziert.

    Am Schluss ist alles gut gegangen und es sind alle Umbauten Eingetragen und abgesegnet worden ;-)


    wer sich schon mal ein bisschen mit der Materie auseinander gesetzt hat, kennt den Frontumbau von Time to ride...der hat mir einfach so gut gefallen das ich den einfach nachgebaut habe,

    der Rest ist von einer AT, Heck und Seitenblech sind Eigenbau.

    Dateien

    • _DSC6337.jpg

      (699,5 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _DSC6338.jpg

      (623,39 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _DSC6343.jpg

      (989,8 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _DSC6346.jpg

      (472,84 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _DSC6347.jpg

      (483,34 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _DSC6348.jpg

      (487,66 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Meine No. 5 hätte im Gegensatz zu diesem Umbau garantiert keine Nominierung für einen Schönheitswettbewerb bekommen.

    Dieser Umbau hier hat auch ein, äh, sehr individuelles Gesicht.:coole:

    Wäre es Meine, würde ich ihr noch unter die Glubschaugen einen weißen Moustache hinmalen.


    Insgesamt wirkt die Sache durchdacht, hochwertig gemacht und stimmig.

    Herzlichen Glückwunsch und viele glückliche Kilometer damit.:sup1::clap::clap::clap::clap:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich finde den Umbau echt cool, bis auf die "Nase" unter dem Scheinwerfer. Sonst erkennt man nicht das es eine AT ist/war, was auf jedenfall individuell ist.


    Viel Spass mit dem Gerät und gute Fahrt!

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ist auch schwierig...war ja eine Transe.... ;)

    er schreibt aber ja das viele Teile von einer AT stammen, das habe ich gemeint :friede:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • er schreibt aber ja das viele Teile von einer AT stammen, das habe ich gemeint :friede:

    :D :D :D

    Solange das Herz von einer PD und nicht von einer RD ist, ist das eine Transalp...

    :iwsn:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Mega Kiste!


    Wo ist eigentlich genau der Unterschied zwischen einer Afrika Twin und einer Transalp? Hubraum, Radstand etc. sind klar... Ich meine DEN Unterschied der eine TA zur TA macht und eine AT zur AT.

  • Gewicht und Größe/Höhe. "Besseres" Fahrwerk.


    Wenn man fälschlicherweise vom DEM Unterschied reden will.


    Der hier zur Rede stehende Umbau beweist doch gerade,
    dass die Summe vieler Individualisierungen den Unterschied (für den Fahrer) macht.

    Der Rest ist doch Schwanzlängenvergleich.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo und danke für die vielen Kommentare.


    ja, da muß ich euch recht geben, das Gesicht ist speziell und der Nasenvorspung lässt eine Leerstelle entstehen, aber den brauche ich möglicherweise noch für die Montage eines Scheinwerfergitters. Was fehlt ist noch die Lackierung, also die Farbe (Folie) einen Entwurf hab ich schon mal am Rechner gestaltet, welcher gefällt euch am besten?


    Der Unterschied zwischen AT un TA ist vor allem das Gewicht und die nicht ganz so wuchtige Bauweise, daher hat die Transe ein etwas agileres Fahrverhalten, vor allem in Gelände (vorrausgesetzt das Fahrwerk wurde überarbeitet)

    Ich habe meinen Umbau noch nicht gewogen, schätze aber das er so 186 kg wiegen wird...das ist nicht schlecht

    Was mir noch fehlt ist ein Motorschutz, einen der nicht so wie eine Pamperswindel aussieht...also eng und knapp möglicherweise hat da ja schon jemand experimentiert.

  • Jap, ich hab da experimentiert. :D
    Ich such mal die Fotos. :wink:


    Also ich steh auf HRC Lackierungen... :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Da hast du natürlich recht. Insgesamt ist es natürlich so das durch das Baukastensystem es einfach ist ein Individuelles Fahrzeug zu bauen und da ich nicht der Erste bin war das Projekt kein Experiment sondern eine richtig schöne entspannte Bastelarbeit die mir mein Leben verschönert und mir halt Freude macht weil man was schafft einfach dadurch das man es macht. Ob das Fahrzeug tatsächlich um so viel besser als die Eine oder Andere ist...unwichtig, es ist meine, ich hab sie gemacht, mir gefällt sie und ja, natürlich geht sie besser als alle anderen ;-)

    Die Alp ist mein zweites Projekt, letztes Jahr hab ich eine Guzzi aufgebaut, da hab ich mich mit der Schrauberrei unheilbar infiziert...ich brauche eine größere Garage, für ein neues Projekt im Winter ;-)

    ...vielleicht mal einen Einzylinder...

  • Mehr Bilder hab ich davon leider nicht mehr. :(


    6.jpg7.jpg8.jpg

    9.jpg10.jpg

    Oh, super danke für die Bilder, aber diese Bauweise ist mir leider etwas zu wuchtig da ich ja keine Verkleidung habe schaut das eben wie eine Windel aus. Ich hatte ja schon eine AT Schutz moniert...schrecklich hat überhaupt nicht harmoniert, das einzige was noch gehen würde wäre ein Schutz von einer At RD 03

  • Super sieht die Transe aus! Als Lackierung würde ich das letzte Bild nehmen (also nicht Kopie oder Kopie Kopie)

    Knapp 500.000 km auf über 30 verschiedenen Bikes