Rebel CA125

  • Guten Morgen!


    Ich habe ja seit ein paar Jahren wieder eine Rebel, die mir besonders im Zustand kalt immer wieder Probleme bereitet.

    Nun will ich nochmal den Zündzeitpunkt und, da ich einen Bosch-Tester von einem Bekannten hier habe, auch den CO-Gehalt prüfen.

    Zündzeitpunkt ist kein Problem, aber welchen Wert sollte die Abgasprüfung ergeben? Hier spricht das Betriebshandbuch als auch die Werkstattbücher kein Wort darüber aus..

    Kann jemand diesen Wert beziffern? Bei Leerlaufdrehzahl?


    Grüße,

    Holger

  • Wenn du vernünftig den CO-Gehalt messen willst, brauchst du erst mal einen Pufferbehälter..


    Die Abgassonde geht nicht weit genug in den Auspuff!
    da der Abgasstrom pulsiert verdünnst du das Abgas,


    schau mal bei Kleinjung da findest du die Grundeinstellung für den Vergaser so wie den Wartungsplan

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • ich hatte eine CA 125


    Es war schwierig sie am Laufen zu halten

    bis sie warm war:


    Zunächst war voller Choke zum Starten

    erforderlich.

    Dann sofort, damit sie viel Gas annahm,

    nach dem Anfahren, Choke wegnehmen.

    Sonst nahm sie kein Vollgas an.


    Dann beim Anhalten an der Ampel

    wieder Choke dazu ziehen.

    Sonst ging sie aus.


    Und so weiter.

    Je wärmer desto weniger Choke.


    Ansonsten war sie goldrichtig

    eingestellt.