Moin,
Da ich davon ausgehe, daß ich mich noch etwas intensiver mit den Vergasern der 250er auseinandersetzen muß, würde ich die gern etwas besser verstehen.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
In den meisten Vergasertutorials findet man Vergaser mit einer Leerlaufdüse, einer Leerlaufgemischschraube, einem Mischrohr und einer Hauptdüse. Da wird dann da Gemisch oberhalb Leerlauf von der Nadelstellung im Mischrohr beeinflusst, bist alles Offen ist und die Hauptdüse allein das Geschehen bestimmt. DenTeillastbereich kann man über die Nadelhöhe etwas beeinflussen.
Nun hat hat unser Spielzeug noch ein zweites Mischrohr mit der Primärdüse, die Nadeldüse (oder Mischrohr) endet an der Sekundärdüse und daneben versteckt sich die Leerlaufdüse unter einem Gummipröppel.
Wie spielen diese Komponenten zusammen? Für welche Drehzahlbereiche ist da wer Zuständig? Wie bekommt das Leerlaufsystem Sprit? Wie sind die Übergänge definiert? Gibt es vielleicht irgendwo eine hübsche Beschreibung?
Wie immer bin ich für Tips dankbar.