Anschluß Navi

  • Hallo Gemeinde!


    Auch wenn das eine vermeindlich ziemlich blöde Frage ist... Aber wie verbinde ich mein Navi (TomTom Rider 450) mit dem Boardnetz meiner 2018er CB650F zum Laden??? :gruebelx:

    Die Navi-Halterung ist aktiv und hat schon alle Anschlüsse incl. Verkabelung, die an dem Anschlußende "blank" ist.

    Direkt an die Batterie klemmen wäre suboptimal, aber wo kann man dieses sonst koppeln/zwischenschalten?


    Ich bin über jede hilfreiche Info dankbar!


    MfG CW

  • Moin,

    ich habe mein TomTom Rider2 an die Standlichtbirne angeschlossen.

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • So hab ich es bei meinen anderen Moppeds auch immer gemacht - aber wie verhält sich das mit der LED-Lichtanlage...? (Bin da technisch nicht so versiert...)

  • aber wie verhält sich das mit der LED-Lichtanlage...?

    Da muss doch aber LED Treiber irgendwo sein, der wird ja mit 12 Volt gespeist. Davor würde ich dann abgreifen.


    Für die 2019 gibt es doch sogar einen fertigen Satz, um eine 12 Volt Steckdose nachzurüsten. Eventuell gibts das ja auch für die 2018 Modelle.

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • Servas,

    warum nimmst Du nicht den sog. accessories/option-plug? Weiß jetzt nicht, wo der bei der CB650F ist, aber bei sowohl meiner CBF600, als auch der CBF1000 ist der steuerbord hinter der Seitenverkleidung unter dem Soziussitz (steuerbord = wenn du drauf sitzt rechts^^). Könnte auch unter dem Sitz sein.


    Vielleicht hilft das hier ja.


    Gruß,

    André

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Wenn es der 4-polige Anschluss ist, der auch die Daten auslesen kann, dann wird das leider nix - da hängt meine Ganganzeige dran... :roll::roll::roll::roll:

  • Und was genau hindert Dich jetzt daran, den + vom Navi da auch noch anzuschließen? ;)

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.