Auspuff CB450s

  • Ich besitze seit 1 Jahr eine CB450s und wollte fragen ob jemand da einen sportauspuff für hat/weiß ob es da einen gibt außer dem Motard 2in1. Oder ob man beil TÜV eine andere von neueren Motorrädern eintragen kann und ob das technisch überhaupt möglich ist?

  • Hi,


    kurze Erklärung, warum Du so mäßige Resonanz bei Deinen Themen hast: Du bist im falschen Unterforum.

    Die meisten 450S-Themen finden sich im Twin-Bereich.


    Was meinst Du mit "Sportauspuff"? Schön laut und knallig? Gibt's nix, kriegst Du auch nix eingetragen.

    Auspuff von der CMX 450 sollte relativ problemlos passen - sieht sehr unsportlich aus, US-Version klingt aber vielleicht "besser".


    Was anderes einzutragen ist nur eine Frage der Lärmgrenzen und der Kosten. "Große" Geräuschmessung alleine 300 bis 500 Euros, wenn auf 20kW eingetragen (in der ZB "Kraftrad mit Leistungbeschränkung"), kommt ggfs. noch 'ne Leistungsmessung dazu, aaS will Geld für das Gutachten und Zulassungsstelle kostet auch noch ...

    Wenn Du was klanglich unauffälliges dranmachst, geht's bei 'nem verständigen Sachverständigen meist deutlich günstiger - fällt dann aber eher nicht unter "Sportauspuff" :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Cmx passt nicht. ;) Und ist nicht zu bekommen :)