Stossdämpfer alternativen CB400Four

  • Servus

    Da hört man ja viel von den Koni/Ikon Stossdämpfern, gibts da heut auch was alternatives zu den Seriedämpfern? Erfahrungen?

    Gruss Rudi

  • ich fahre in der XBR, wie in der Pan.

    Beides an mich angepasst. Ich bin super zufrieden

    Wenn ich den Link finde posten ich den noch, da kannst du gucken ob es die auch für dich gibt

    Ich bin mir aber ziemlich sicher, das es welche gibt


    Edit: es gibt sogar 2, wenn ich richtig geguckt habe ist bei beiden die Zugstufe einstellung

    beide sind in der Länge etwa plus/minus 10 mm verstellbar, sie haben unterschiedliche Federn und haben eine ABE!


    Schau mal

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • das eine hat eine Progressive Feder, das andere eine lineare,

    ich habe meine über den Fachhandelgekauft, dort wurde die Federvorspannung und die Zugstufe auch gleich auf mich eingestellt,

    so musste ich nicht groß was verstellen :)-


    Auf der verlinktes Seite gibts auch gute Tipps für die Gabel :wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hi Rudi,


    ich fahre in meiner CB400f diese: "Stereo YSS RD222-320P-29-X"

    Bin zufrieden, auch auf der Rennstrecke.


    Grüße und viel Spass mit der Kleinen.

    :bb:

  • Hi

    Hab mir die Teile jetzt mal bestellt, 119.-, also günstig sind sie jetzt mal. Im Roller hab ich auch einen von YSS drin, der tut ganz gut.

    Schaun wir mal...

    Rudi

  • Servus

    20mm mittlere vorspannung. Wenn ich mit meinen 70kg draufsitz.

    Kann es sein das alte Dämpfer von der Dämpfung her, härter werden? Weil die alten sind von der Dämpfung her gegen die neuen knuppelhart.


    Rudi