Schwingenachsmutter PC38

  • Tach liebe Gemeinde,


    ich müsste mal das Anzugsdrehmoment der Schwingenachsmutter wissen...
    Konnte leider nichts passendes finden zu der PC38.

    Danke schonmal für eure bemühungen ;)

    Danke und Grüße

    Poldi.97

  • 88 Nm.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Okay, ich habe es aus dem Werkstatthandbuch der Hornet 600 PC34 -danke für die Korrektur!

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Hi,

    auch im Bucheli stehen 78 Nm für die PC 38 - wie Dudelda ganz richtig ausführte.

    Bei dieser Gelegenheit wäre es von Vorteil , die Schwingenachse von rechts einzustecken - wie auch die beiden Bolzen darüber und darunter, damit beim nächsten Kettenwechsel die Kette kinderleicht abgenommen werden kann - ungeöffnet.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Charly hat recht, hab ich bei mir auch gemacht. :topX:

    Bei Kettenwechsel oder wenn man die Kette mal säubern will, werden die 3 Muttern abgeschraubt,

    die Achsen etwas reingedrückt und die Schwingenplatte abgenommen, feine Sache.

    Vorher natürlich das Schaltgestänge abmontieren.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Das Schaltgestänge abmontieren wäre zu viel. Es reicht, den Schalthebel abzuziehen.


    Darf ich hier jemand grüßen?


    Dann einen Gruß an Dudelda..

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • OK, hab mich falsch ausgedrückt :o


    Und einen schönen Gruß zurück mein Freund :bb:

    ich hoffe mal dass wir zwei Risikopatienten den Corona Kram gut überstehen :perfekt:


    Wünsche dir alles Gute :dr:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw: