CL 250 S - Vergaser einstellen

  • Guten Abend in die Runde,

    Ich wollte heute mal den Vergaser meiner CL einstellen, nachdem sie bei nun steigenden Temperaturen immer weniger Choke zum anspringen braucht und ich Sorge habe, dass das im heißen Sommer zum Problem wird. Letztes Jahr wurde das tatsächlich etwas hakelig, wenn’s richtig heiss war. Schätze mal die Gute läuft zu fett.


    Nun dachte ich, wird ja nicht zu schwierig werden, dieses Spezialwerkzeug aus dem WHB wird schon nicht vonnöten sein.

    Well, ist’s doch... da kommt man ja super bescheiden dran.


    Hat hier jemand einen Tipp für mich, wie das entweder ohne Spezialwerkzeug klappen soll, oder wo es das Werkzeug gibt. Bin ein wenig ratlos.


    Danke euch schon mal!

    JL


    So wird das empfohlen, btw:

    FC22D610-EBAE-4BD7-82D6-0E2F9E2D3552.jpeg

  • Ich hatte mir was zurechtgebastelt aus ´nem Schraubenbit und ´ner Ratsche.
    Wenn die Schraube einmal bewegt worden ist,
    reicht der Schraubenbit und spitze Finger.


    Achtung, is heiß da!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja, habe da auch was gebastelt. Kommt man wirklich bescheiden dran.

  • Was sagt denn das Zündkerzenbild? Wenn die Kerze nach Vollgasfahrt nicht schwarz ist, würde ich nicht an dem Vergaser rumdrehen. Freu Dich doch, dass sie so gut anspringt! Gruß, Ze-Ellner

  • Winkelschraubendreher, das sieht gut aus. 25€ im Netz, könnte man sich mal zulegen. Braucht man ja ab und an mal bei der Kiste, und kann man für andere Dinge auch gebrauchen. Fragt sich ob die Post noch liefert:D