Forza 125 Klappert vorn aus Vorbau

  • Hallo, nagelneuer Forza 125. Bei jedem kleinen Stoss oder kleiner Delle scheppert und klappert es vorne aus dem Vorbaubereich. Hört sich an wie was lose oder Teile schlagen aneinander. Das elektrische Windschild ist es nicht, ob drin oder draussen, kann ich festhalten und hilft nix.

    Das nervt... Alles ist zu, nichts im Handschuhfach... Idee?

    Danke...

  • Was für eine Frage...

    Warum fragst Du nicht gleich Deinen Händler.

    Alle Antworten die Du hier erhalten wirst, lösen Dein Problem mit Sicherheit nicht.

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • Hallo, nagelneuer Forza 125. Bei jedem kleinen Stoss oder kleiner Delle scheppert und klappert es vorne aus dem Vorbaubereich. Hört sich an wie was lose oder Teile schlagen aneinander. Das elektrische Windschild ist es nicht, ob drin oder draussen, kann ich festhalten und hilft nix.

    Das nervt... Alles ist zu, nichts im Handschuhfach... Idee?

    Nagelneu, mit Garantie und so?


    Wenn ja, ab dahin wo du den gekauft hast und direkt mit dem Händler klären.

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • Händler ist informiert, wollte nur ggf. Hinweise haben, ob ggf. Klappern von Teilen bei unebener Fahrbahn nichts ungewöhnliches ist... die ganzen Verkleidungen sind ja vielfach nur gesteckt...

  • .... also er ist neu mit 70 km original und irgendwelche Verkleidungsteile werden wohl von irgendwas bei Gulli / Querrillen / Unebenheiten angestossen oder sind lose... ärgerliches Gerappel... hätte ich z.b. eine Plastik-Trinkflasche im Handschuhfach, würde so ein Geräusche erklärbar...

    meine Piaggio Medley zuvor hatte dbzgl. nix...

    Wird dann bei der 1000er gecheckt...

    Falls ein Leser selbst den 125er Forza fährt, wäre eine Info schön ob genannte Geräusche tatsächlich unüblich sind...

  • Ich fahre einen Forza 125 Baujahr 2015, Inzwischen über 26000 km auf der Uhr.

    Da klappert gar nichts, bzw. einmal haben sich die Schrauben von der Windschutzscheibe leicht gelöst, zugezogen und dann wieder Ruhe "im Karton".

    Sich bloss nicht vom Händler abwimmeln lassen, von wegen auf unebener Strasse ganz normal oder alles innerhalb einer "Toleranzbreite".

    Steckverbindungen? Ja. Es tut trotzdem nichts zur Sache...

  • Es ist geklärt !

    Hätte ne Kiste Champus verwettet, dass es aus dem Vorbau kommt.... aber neeeee...

    Habe das neueste Modell mit Topcase und dieser ist die Ursache und das Klappern überträgt sich erstaunlich weit nach vorne.

    Habe mit Geräuschen zig Jahre Erfahrung und doch wieder was dazugelernt.

    Wird nun beim nächsten Service unterfüttert.