CB650 RC03 will nicht anspringen (Vergaser?)

  • Hallo liebes Forum!
    Mein Vater hat von einem Arbeitskollegen eine CB650 RC03 erstanden. Man kennt die Historie des Motorrades nicht, ebenfalls genauso wenig ob es defekte gibt oder ob sie überhaupt läuft. Mein Vater hat die letzten Wochen damit verbracht die "Kiste" aufwendig wieder herzurichten, neue Zundspule, neuer Kabelbaum, Kerzen usw. Aber Sie will beim besten Willen nicht anspringen und wir gehen sehr stark von einem Vergaser Problem aus.

    Die Maschine Funkt auf allen Kerzen, aber bleibt komplett trocken an den Kerzen. Wenn wir Startspray benutzen oder Benzin hineinspritzen, springt sie sofort an läuft ein bisschen und geht selbstverständlicher weise, direkt wieder aus. Die Karre kriegt einfach keinen Sprit und wir wissen nicht woran es liegen könnte. Die Vergaser bekommen Sprit und alle 4 Kammern sind auch voll beim demontage. Wenn wir den Hahn aufdrehen läuft der 4te Vergaser sogar über (aus dem überlauf). Wir haben bereits neue schwimmer,nadeln und dichtungen gekauft und montiert, leider läuft der 4te vergaser immer noch über.

    Meine Fragen wären jetzt:

    1. Wie können wir den Vergaser richtig reinigen? Ultraschallbad wird schwer, der Vorbesitzer war so schlau den vergaser von aussen mit Silberfarbe anzuspritzen :roll: wir haben zwar von aussen so gut wie möglich versucht den Vergaser zu reinigen, aber dadurch dass es sich um Silberlack handelt sieht man nicht genau wo noch Reste sind. Jemand der einen Vergaser Reinigungsservice anbietet meinte es macht kein Sinn den vergaser zu reinigen da es zu teuer wäre da man öfter das Bad versauen würde.

    2.Haben wir neben dass der Vergaser verunreinigt ist, sonst irgendwas vergessen? Ich gehe sehr stark davon aus dass die Bedüsung und etc alles original ist. Die Schläuche oben am vergaser (ausser sprit natürlich :P) wo kommen die hin?

    Wäre super wenn ihr Tipps hättet,

    oder eventuell ein vollprofi der sich das vor ort mal angucken kommen würde? Standort wäre 46459 Rees.

    Danke für Tipps und Anregungen.

  • Wie lang hat das Moped gestanden?

    Wenn ihr nicht weiter kommt, könnt ihr mir den Vergaser schicken.

    Kontakt über PN / Konversationen.


    J-T

  • Nur mal kurz als Update: Hab meinen Vergaser nach dem Angebot von JT ihm zugeschickt, er hat ihn gereinigt und diverse Teile ausgetauscht.
    Was soll ich sagen, als er zurück kam, verbaut, und die Kiste sprang sofort an und läuft wie eine 1! Danke an JT nochmal für seine Hilfe!