Gummipads am Motorblock schlecht verarbeitet?

  • Hallo liebe Community :)


    Ich möchte mich kurz vorstellen, weil es meinen Einstieg ins Forum bedeutet und hoffentlich sehr bald auch in die Welt des Zweirads.

    Mein Name ist Michael, ich bin 25 Jahre alt und aus Österreich.

    Ich sitze schon geraume Zeit auf meinem A-Schein und habe nun endlich die finanziellen Mittel, mir ein Wunschmotorrad zu kaufen.

    Nach der heutigen Besichtigung einer echt schönen CB 1000 R SC80 bin ich sehr kurz vor dem Kauf dieser.


    Mir ist nur eines aufgefallen, dass ich mir nicht wirklich erklären kann und wo ich bedenken habe, da es sich um einen Privatkauf handelt:

    Und zwar ist bei den Gummipads am Motorblock eine thermische Paste sichtbar (man kann sie sogar "wegkratzen"), die so gar nicht zur edlen Optik und Verarbeitung des Bikes ansonsten passt.

    Dass ich das beurteilen kann, dazu fehlt mir leider die Erfahrung.


    Deshalb: Weiß jemand von euch was das ist und ob das so vom Händler kommt?


    IMG_20200318_143247.jpgGummipads.jpg


    Vielen Dank für Eure Antworten!

  • Das ist Dichtmasse - wird vom Werk aus da aufgetragen.

    Danke für die schnelle Rückmeldung! :sdanke:
    Dann werd ich wohl zuschlagen und mich auch bald als Organspänder beschimpfen lassen dürfen :angel:
    (die forensmileys lösen richtig nostalgie aus.. und ich bin eigentlich noch recht jung)

  • ... sieht aber eher aus, als ob da jemand Silikon drauf geschmiert oder "verstrichen" hat.

    An den Deckeldichtungen sind nur die Halbmonde mit Dichtmasse zu versehen, Wenn sich das derart nach außen gedrückt hat, da war es zu dicke aufgetragen. Weniger kann mehr sein.


    H.

  • es fällt mir schwer zu glauben dass das Werksseitig so ausgeliefert wurde. Mich würde mal interessieren, wie viel km sie gelaufen hat und das Alter. Frage doch mal bei dem Honda-Händler nach der sie verkauft hat ob da etwas gemacht wurde.

    CB1000R SC80 - Die wohl krasseste Kombination zwischen Klassik und Hardrock.

  • Danke für die Antworten!
    Ich habe die Maschine bereits gekauft (und damit auf Olivers Aussage vertraut - ohne jetzt Verantwortung abgeben zu wollen)

    es fällt mir schwer zu glauben dass das Werksseitig so ausgeliefert wurde. Mich würde mal interessieren, wie viel km sie gelaufen hat und das Alter. Frage doch mal bei dem Honda-Händler nach der sie verkauft hat ob da etwas gemacht wurde.


    Die Maschine ist die + Version BJ 2018 mit 670 km. Meiner Meinung nach ein richtiges Schnäppchen.

    Deshalb habe ich sie trotz Corona-Situation besichtigt und auch gekauft. Leider fällt mir das jetzt aufn Kopf weil ich eine Maschine daheim hab, die ich nicht fahren kann weils in Österreich gerade keine Taferl hergeben :boese::D und die Vorfreude tut scho fast weh :D


    Ich hätte aber noch eine Folgefrage: Und zwar ist mir das leider selbst nicht aufgefallen (aber meinem Vater als ich eine Runde durch die Straße fuhr), dass die vorderen Blinker durchleuchten, unabhängig von Fahrgeschwindigkeit. Wenn ich jedoch blinke, blinkt der dementsprechende Blinker normal, der andere leuchtet weiter durch.

    Ist das so standardmäßig? Habe leider dazu nichts gefunden

    Danke!

  • Ist normal, hat die Affen Twin leider auch. (und weitere neue Honda Modelle sicher auch)

    Bin nicht wirklich Freund davon, kann man aber wohl nicht "abstellen"


    Und Glückwunsch zum neuen Töff :sup1:

    Irgendwann kommste zum fahren und dann ist die Freude noch größer :D

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Ist normal, hat die Affen Twin leider auch. (und weitere neue Honda Modelle sicher auch)

    Bin nicht wirklich Freund davon, kann man aber wohl nicht "abstellen"


    Und Glückwunsch zum neuen Töff :sup1:

    Irgendwann kommste zum fahren und dann ist die Freude noch größer :D

    Danke Dir! Ich werde hier sicher noch öfter reinschaun. Spätestens in der ersten Wintersaison wenn ich die ersten Umbauten angehen werde.

  • ..., kann man aber wohl nicht "abstellen" ...

    doch einfach das Kabel für die Positionslichter durchknipsen, natürlich so das man es wieder zusammen löten kann

  • doch einfach das Kabel für die Positionslichter durchknipsen, natürlich so das man es wieder zusammen löten kann

    Ja gut ok, also ich mein jetzt zerstörungsfrei :D

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • ...weil ich eine Maschine daheim hab, die ich nicht fahren kann weils in Österreich gerade keine Taferl hergeben...

    Moin,


    tröste Dich, mir geht es genau so. Mein Händler hat mir gestern meine neue, graue CB1000R Plus vor die Tür gestellt. Auch bei uns gibt es derzeit keine Möglichkeit ein Fahrzeug zuzulassen. Selbst die internetbasierte Zulassung bricht irgendwann zwischendrin einfach ab. Und: ohne Zulassung keine Versicherung, drum steht sie jetzt 4 Stufen hoch um zwei Ecken in meinem Keller :roll:


    Zu den Kombiblinkern (Blinker mit integrierten Positionslichtern): da arbeitet nur eine LED, die unterschiedlich angesteuert wird. Als Positionslicht leuchtet sie schwach, was in etwa einer 5 Watt Glühlampe entspricht. Zum Blinken leuchtet sie stärker, analog der vorherigen 21 Watt Leuchtmittel.

    Beim jeweils aktiven Frontblinker bekommt die LED für die Zeit der Blinkdauer keinen Strom für die Postitionslichtfunktion.

    Diese Ausrüstung mit Positionslichtern macht es auch zu einem besonderen Akt, hier auf Blinker aus dem freien Zubehör umzurüsten. Kostenintensiv ist serienmäßiger Ersatz zudem:


    Blinker CB1000R SC80


    Gruß, silent

  • erst informieren dann labern, es ist eine Platine mit zwei LED's, >>> schaust du hier <<<


    Platine Front LED.jpg

  • Jetzt kann man ja auch damit rumfahren. Die Rennleitung hat es ja mittlerweile gerafft das das Serie ist. Als ich meine neu hatte bin ich 2x deswegen angehalten worden ,und 1x gab es sogar eine Mängelkarte.

    Hab meine Neue Donnerstag zugelassen und siehe da bei der Blade leuchten die Ohren jetzt auch permanent . Ob ich das Positionslicht da abklemme weiß ich noch nicht...mir sind die Lötverbinder für die Rückrüstung gerade ausgegangen.. Würde aber für 2 Stück ne 10 Blatt 3 lagiges Klopapier tauschen.


    :nixweiss:Wieso schreiben wir hier im Gummifred über PL und Blinker?