SLR 650

  • Hi,


    habe mir gestern eine SLR angesehen und auch gefahren, war vom Motor her recht angetan, leider versaute ein Lenkopflager wie ich es noch nie erlebt habe, in Zusammenarbeit mit völlig sägezahnig abgefahrenen Grobstöllern fand ich das Ding beinahe unfahrbar.

    Ist das LKR bei der SLR ein Problem oder geht es problemlos zu tauschen, (wie man es von anderen Motorrädern so kennt) ?


    Wäre der Preis von knapp 2000€ halbwegs angemessen?

    Zustand bis auf die erwähnten Sachen ganz OK, vermutlich aber etwas Wartungsstau, Laufleistung knapp über 20000Km.


    Gruß

    Willy

  • 20tkm und LKL fertig? Dann kommt sicher auch noch mehr. Den KM Stand kann ich nicht ganz glauben, es sei denn, das ist ein Dampfstrahl Opfer. Dann kommen noch mehr Lager.. Reifen sind ja auch platt. Was macht die Kette?

    Wie alt?

    TÜV?


    Gruß

  • Kette sah gut aus, des LKL ist fertig weil es viel zu stark angezogen wurde, nicht weil es fahrend verschlissen wurde.

    Ist übrigens ein Unart die ich bei fast allen Motorrädern die ich mir in den letzten Monaten angesehen habe, festzustellen war.


    Es ist nicht einfach ein relativ kleines Motorrad in vernünftigem Zustand zu finden.


    Gruß

    Willy

  • Hallo Jürgen,


    ursprünglich hatte ich sogar eine CB250 gesucht aber inzwischen hat sich meine zukünftige Schwiegertochter dahingehend geäußert dass sie mich mal begleiten möchte, so ich ihr ein Motorrad leihen könnte, (sie hat ihres vor einem Umzug verkauft). Und da die heutige Jugend mit 250ccm nichts mehr anfangen kann, suche ich eine Etage höher.

    Auch meine anderen alten Kisten sind nichts für eine Bikerin von heute.


    Gruß

    Willy

  • Zu schwer?

    An meine CB 750 habe ich letzte Woche den flachen EU Lenker gegen die originale US" Segelstange" getauscht, so wirkt die Kiste, wohl wegen der größeren Hebelwirkung und der aufrechteren Haltung beim rangieren, viel handlicher.


    CB 250, FT 500 oder ähnliche, ältere Honda gesucht.


    Auf mein Inserat kam leider keinerlei Resonanz und nun haben sich die Anforderungen, wie geschrieben, geändert.


    Gruß

    Willy

  • Ich gucke auch grade nach einer SLR. Irgendwie vermisse ich Einzylinder fahren. Eine SLR bin ich ende der 90er mal für einen Tag gefahren. Ich wollte da eigentlich gar nicht mehr von runter. Ich hab die als recht bequem in Erinnerung. Jedenfalls saß ich da besser drauf als auf meiner damaligen Kawasaki Zephyr 1100 , und die war ja eigentlich auch schon nicht unbequem.

  • Ja, kann passieren. Meine RSV Mille BJ 2001 hat keine 10tkm

  • So. die SLR steht jetzt in meiner Garage. 25250km gelaufen für 1299€. Sie steht ganu gut da und braucht ein wenig Liebe in Form von putzen.

    Leider ist der Motorlack an einigen Stellen stark angegriffen. Was kann man denn da nehmen um das auszubessern?