Honda Forza 125 (2020) - Welcher Auspuffhersteller?

  • Hallo Zusammen!

    Ich bekomme nun bald meinen Honda Forza 125 (2020) geliefert.

    Nun würde ich gerne den Auspuff gleich von Anfang an austauschen mit einem Sportauspuff.

    Nun gibt es mehrere Hersteller (Leovince, Akrapovic, Arrow...welche kennt Ihr noch, die für die Forza welche bauen?)


    Welche ist die optimalste für die Honda Forza 125? Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit verschiedenen gemacht?

    Ich würde mich über euren Beitrag freuen!


    Gruß hondaforza994

  • Wenn das Geld keine Rolle spielt - Akra.

    Die Optik ist bekanntermaßen Geschmacksache.

    Dem Vernehmen nach handelt man sich im Vergleich zum Originalauspuff aber (leichte) Leistungseinbußen ein, Ausnahme wiederum Akra.

    Daher ist die Bezeichnung "Sportauspuff" ein etwas irreführender Begriff, zumal wir uns in der 15 PS Liga bewegen.

  • Wenn das Geld keine Rolle spielt - Akra.

    Die Optik ist bekanntermaßen Geschmacksache.

    Dem Vernehmen nach handelt man sich im Vergleich zum Originalauspuff aber (leichte) Leistungseinbußen ein, Ausnahme wiederum Akra.

    Daher ist die Bezeichnung "Sportauspuff" ein etwas irreführender Begriff, zumal wir uns in der 15 PS Liga bewegen.

    Klar, Sportauspuff ist in dem Fall ein bisschen übertrieben. Da ich bis jetzt nur ein 50er gefahren bin, ist das ein großer Schritt :-)


    Preis würde in dem Fall keine Rolle spielen. Ich möchte es aber auf jeden Fall nicht bereut haben, einen Auspuff zu kaufen der dann doch nichts taugt.

    Akrapovic wäre auch mein Favorit. Falls jemand noch Erfahrungen hätte, immer her damit!

  • Am besten funktioniert das Ding mit dem orginalen Auspuff.

    Mit bestem Gruß, Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • Nun würde ich gerne den Auspuff gleich von Anfang an austauschen mit einem Sportauspuff.

    Nun gibt es mehrere Hersteller (Leovince, Akrapovic, Arrow...welche kennt Ihr noch, die für die Forza welche bauen?)

    Gruß hondaforza994

    lass dich von ein paar Spaßbremsen nicht verunsichern - mit dem Akra oder Leovince liegst du nicht falsch

    Schöner + leichter :sup1: + einen Leistungsschwund würde ich bei beiden auch nicht annehmen

    beim Akra musst du den Kat separat zukaufen, beim Leo ist er dabei sofern du richtig bestellst


    https://www.leovince.com/de-de…125-nss-125-abs-2017-2020

    https://storage.sbg.cloud.ovh.…werdiagrams/GP-14215E.pdf


    https://www.leovince.com/de-de…FORZA%20125/NSS%20125/ABS

  • Werde mir auf jeden Fall einen Auspuff zulegen. Bei den neuen Akrapovic Modellen habe ich mitbekommen, dass der DB Killer genietet o.Ä ist. Ist das beim Leovince genau so?

  • Nach den neuen bzw aktuellen Gesetzen muss der db-Killer manipulationssicher verbaut sein....


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Werde mir auf jeden Fall einen Auspuff zulegen. Bei den neuen Akrapovic Modellen habe ich mitbekommen, dass der DB Killer genietet o.Ä ist. Ist das beim Leovince genau so?

    der Leovince LV One ist auch bei einer unserer 750er (2018er + somit ebenfalls Euro 4) verbaut + da lässt sich mMn nichts herausnehmen.

    Allerdings habe ich bei dem Auspuff auch nicht das Bedürfnis - klingt auch so schon schön dumpf ohne zur Prolltüte zu werden -> für mich perfekt :sup1:

    ich kann den Leo empfehlen -> zeigt auch nach ü 25.000 km keine Alterserscheinungen


    btw: hier außergewöhnlich günstig zu erhalten -> https://shop.krueger-motoparts…-komplettanlage-edelstahl


    die Bestell-Nr. beinhaltet das Krümmerrohr + den Kat + den ESD -> Komplettanlage

    https://storage.sbg.cloud.ovh.…roducts/dt/DT-14215EK.pdf

  • Danke für den Post...dann wird die Entscheidung doch schwerer als ich dachte zwischen Akrapovic und Leovince..

  • für nen 125er Roller nicht schlecht :)-

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo, habe mich jetzt für die Leovince Nero entschieden. Habe Sie gestern bestellt.


    Ich habe noch nie ein Auspuff ein und ausgebaut, somit wollte ich euch fragen, auf was man achten muss beim Austauschen?


    Ich weiß, dass der Original KAT rausmuss. Ein Kumpel von mir meinte, man muss bei der Lambdasonde aufpassen....


    Wäre sehr erfreut über eure Antworten. Besitze die Honda Forza 125 2020 (JF69)


    gruß hondaforza994

  • danke für die Info.

    Habe mir die Anleitungen auch schon angesehen, aber dachte dass man explizit auf etwas achten muss (die man nicht aus der Anleitung liest)