Guten Morgen zusammen,
hat jemand eine Möglichkeit wie die Honda aufgebockt werden kann aufgrund der asymmetrischen Schwingen?
Bin bisher noch nicht fündig geworden.
Vielen Dank und LG!
Guten Morgen zusammen,
hat jemand eine Möglichkeit wie die Honda aufgebockt werden kann aufgrund der asymmetrischen Schwingen?
Bin bisher noch nicht fündig geworden.
Vielen Dank und LG!
Hallo Sangalaki!
Vielen Dank für den Tipp. Das sieht nach einer günstigen Alternative aus. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und ist das stabil? Lässt sich das Rad gut drehen oder ist das eher so eine Notlösung?
ich persönlich kenne nur vom zuschauen, da hat es ganz gut funktioniert. Problem, das Motorrad steht schief, das ist evtl etwas mühsehlig.
in Kombination mit einem Schnappständer steht das Motorrad auch wieder gerade.. das könnte ich mir gut vorstellen
Hier sieht das sehr simpel aus. Ich glaub damit werde ich es versuchen, danke dir!
gerne
Oder halt was teuerer die ConStants Ständer:
https://www.motea.com/de/monta…r-produkte/zentralstander
Sind denke ich auch gut geeignet fürs Überwintern?!
Moin,
ein wenig in die richtigen Teile investieren, und schon gibt es eine Lösung:
Kettenpflege & Reifenwechsel leicht gemacht
oder diese Lösung (Seite 1 ganz runterscrollen):
Gruß, silent
Die Constands habe ich für meine CB 1000 und jetzt auch für die neue MT03 meiner Frau gekauft. Ist schon gut wenn man das Moped im Winter aufbocken kann. Kettenpflege ist auch einfacher. Und mit den Rollen unter dem Zentralheber auch etwas beweglicher als auf den eigenen 2 Reifen.
Leider werden viele neue Mopeds ohne Möglichkeit zur Montage eines Hauptständer gebaut. Finde ich keine schöne Entwicklung. Bei meiner Ex-TigerSport konnte man den Hauptständer jedenfalls noch nachrüsten.
Ob man die Constands allerdings wirklich haben muss... lassen wir mal dahin gestellt. Für mich ist das schon eine super Sache.
LG
Testy
Die Bobbins am Kettenspanner sind ja ne super Idee muss ich gleich mal für die AT suchen.
Hatte mir das mit dem Constand auch mal überlegt, aber mich stören die Adapter am Motorrad und im Sommer nimmt der ja doch recht viel Platz weg.
Ich nehm die Kern-Stabi mit unterschiedlichen Aufnahmen.
. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und ist das stabil? Lässt sich das Rad gut drehen oder ist das eher so eine Notlösung?
Keine Notlösung.
Ich hab das Teil seit knapp 6Jahren im Einsatz.
Wichtig ist, dass das Bike wirklich gerade fluchtend auf den Rollen steht, sonst arbeitet sich das Hinterrad, je weiter es gedreht wird, seitlich von den Rollen.
Da du das Rad per Hand drehst, lässt sich das aber leicht im Auge behalten.
Ich hab mir trotzdem an die rechte Seite einen Winkel geschraubt und auf dessen waagrecht abstehenden Schenkel eine große Rolle.
So wird das Rad auch bei sorglosem Drehen zuverlässig vorm Runterfallen bewahrt.
Sache von 15 Sekunden
Du fährst das bike gerade auf die Rollen
Hältst die Bremse
Schiebst mit dem Fuß den Puk unter den Seitenständer
Ziehst das Klettband um den Handbremshebel fest
Dann beginnt die eigentliche Arbeit...
Tipp:
Ich nutze den Scottoiler, da verlängern sich die Wartungsintervalle auf locker 5.000 km.
ich habe mir für unsere cb650r den Montageheber von louis gekauft.
Rad ein/ausbau sowie Kettenarbeit kein Problem.
Ich habe einen Montageheber, wie Blackbird hat.
Zusätzlich habe ich noch den hier, den ich fürs Einsprühen der Kette immer benutze. Klappt super:
Ich war auch auf der Suche und habe da was gefunden, was mit nem Montageheber gut funktionieren sollte.
94610ed5a60083d2624f5bc06dfee536.jpg
Quelle: eiweiss raceparts
Moin,
für Kettenpflege und Putzarie ganz brauchbar, für den Reifenwechsel eher nicht, da mit Entnahme der Steckachse auch diese Halter entfallen.
Meine für meine (Ex) CB650R zuerst umgesetzte Lösung mit einem Standardheber, der die beiden Öffnungen in der Schwingenholmunterseite zur Fixierung des Ständers nutzt, deckt dagegen auch den Rad-/Reifenwechsel ab:
Gruß, silent