Superbike Lenker + Lenkererhöhung

  • Eine ABE, in der steht, dass immer eine Abnahme fällig wäre, wäre ja Humbug, da sind wir uns einig.

    Richtig, das nennt sich dann Teilegutachten und beschreibt nur die Materialeigenschaften des Bauteils an sich. Ob es am Motorrad passt entscheidet dann die abnehmende Gesellschaft.


    Ansonsten ist das mit den ABEs wie du es beschrieben hast recht logisch :sup1:

    Allerdings muss man Kennzeichenhalterungen eintragen? :gruebelx:

    Ich denke die wirkliche Diskussion wirds nur bei einander beinträchtigenden Systemen geben. Stahlflex / Lenkerform / Lenkerposition


    Nachtrag: Speziell beim 0310 beachten! Es gab offensichtlich mal ne Fehlproduktion, die Maße entsprachen eher dem 0330 (flacher) statt dem 0310. Ich hab das damals reklamiert, der Händler (der Angebotspreis war übrigens herausragend günstig) nahm den Lenker zurück und erstattete den Kaufpreis. Also Zentimetermaß bereithalten und die Abmessungen laut technischer Skizze nachprüfen!

    Na ob der falsch von ABM kam oder vielleicht doch vom Händler?! :gruebelx::o

    Aber hast Recht, schauen ob's der Richtige ist bevor Kratzspuren drauf sind und zurück nichts mehr geht.

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • enesu311


    Ich muss das Thema nochmal hochholen weil ich den Lenkerumbau nun endlich angehen will.


    Brauche ich da nur den Lenker oder auch andere Lenkerenden?


    Danke dir

  • Brauche ich da nur den Lenker oder auch andere Lenkerenden?

    Wenn aktuell noch der original Lenker montiert ist, würde ich sehr wohl zu neuen Lenkerenden raten, denn u. a. der Alulenker 0310 ist an den Enden hohl, während im original - so vermute ich mal - eingeschweißte Gewinde die Endgewichte aufnehmen...


    Sieh zu, dass die dann auch passen, (Innendurchmesser beachten)...

    -==[Schubsi]==-


    ...... der mit der Vara tanzt!

    odo90.jpg ... und es werden immer mehr! :sup1: ...

  • Die Lenkerinnengewichte kann man entfernen :wink1:
    Aber ob er die in den neuen Lenker einbauen kann?
    Soweit ich mich erinnere muss er den Dorn im Lenker eindrücken um die Gewichte zu entfernen.


    Gesendet von meinem STF-L09S mit Tapatalk


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Wie schubsi schon schrieb brauchst du neue Lenkerenden.

    Alu Lenker haben immer einen deutlich geringeren Innendurchmesser als Stahllenker.

    Ich hatte damals welche von Kellermann, die hatten ein relativ hohes Gewicht und haben so gleichzeitig als Lenkergewichte gewirkt.

    Du kannst aber jedes beliebige Lenkerende nehmen, das auch in den Lenker passt.

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Dann brauchst du neue Lenkerklemmblöcke.

    Und wenn ich mir die Setpreise so anschaue...da bekommste viele Lenker für :gruebelx:

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • So, ich hab jetzt den ABM 0310 drangebastelt.

    Mit einer angenehmeren Kröpfung, breiterem Lenker, etwas tieferen Haltung ist es dezent aber genau die Änderung, die ich gebraucht habe.

  • :sup1:

    Dann viel Spaß mit dem neuen Fahrgefühl!

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU