PC 37 CBR 600 RR BJ. 04 Fehlercode

  • Prüfen ob am Eingang des Kraftstoffpumpenrelais am Kabel Schwarz/weiß (2 x vorhanden also zweimal gegen Masse prüfen) beim Einschalten der Zündung 12 V Bordspannung anliegen.


    Kraftstoffpumpenrelais ist das erste Relais (von dreien) vorne hinter der mittleren Verkleidung links


    pasted-from-clipboard.png

  • Halle die Relais überprüft. sind alle i.O. Hatte dann recherchiert und jemand meinte das der Kabelbaum evtl. eine Macke hat. An dem Kabelbaum ein bisschen gerüttelt und sie lief wieder.

    Heute 60 km von zuhause das gleiche Problem, Währen der Fahrt geht das Motorrad aus. Benzinpumpe läuft nicht wenn die Zündung an geht. ADAC angerufen. Dann lief sie wieder und der nette Herr vom ADAC ist mir noch 2 KM hinterher gefahren um zu gucken ob alles funktioniert. 2 KM später geht sie wieder aus, musste abgeschleppt werden.


    An meinem Maschine hatte ich ende letzten Jahres neue LED Laufblinker verbaut, das Relai musste ich nicht wechseln da vorher schon LED Blinker verbaut waren. Kann es vielleicht sein, dass die neuen Laufblinker den CAN BUS stören und es willkürlich zu dem ausgehen des Motors kommt ?

  • Wenn du eine 04er hast, hast du keinen CAN Bus....
    Das Relais kann nicht gewechselt werden, da es fest im Tacho verlötet ist.
    Wenn da jemand LED-Blinker montiert hat, dann sind irgendwo im Kabelbaum Widerstände eingelötet...
    Wenn da dann jemand nicht so ganz ordentlich gearbeitet hat.......


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • tausche nochmal die Relais untereinander.

    Es kam schon öfters vor, das ein Relais Temperaturempfindlich reagiert.

    Wenn es abgekühlt ist, funzt es wieder

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ich weiß nicht wies bei der 04er ist aber bei meiner (bj05) ist ein Sensor unten an der airbox. Da gehört ein Unterdruck Schlauch drauf, eventuell ist der nicht drauf. Hatte das gleiche Problem wie du und des war bei mir dann die Lösung

  • Das klingt alles sehr merkwürdig. Unabhängig ob Bj. 04/05 haben die Guten gelegentlich Masse Probleme. Ist mir nach einer Ausfahrt zu Hause im Hof passiert. Nix ging, auch das Fahrlicht und das Multifunktionsdisplay spielten verrückt. Bin leider erst nachher auf die Idee im Forum nach "Masseproblemen" zu suchen gekommen.

    Im Schaltplan ist ein Massepunkt eingezeichnet, der sitzt links in Kniehöhe - M6 mit mehreren Kabelschuhen. Es gibt aber noch einen Masseverteiler ebenfalls links unter der Heckabdeckung. Dieser ist ein 16-poliger Stecker mit einer Brücke. Das Ding oxydiert gerne und legt damit alles lahm.

    Prüf das mal.

    Gruß

    Martin