• Hallo ich komme aus Frankfurt Main, möchte mir demnächst eine Cb1100f super bol dor zulegen, fahre zur Zeit Kawasaki z1000 a1 und st sowie noch eine Gpz1100 b, die Honda hat mir schon immer optisch gefallen, hoffe sie fährt sich so gut wie ne Kawasaki, habe keine Vorerfahrung mitHonda, aber sie passt bestimmt in die Sammlung


    Auf was muss ich besonders achten, beim kaufen, gibt es besondere Schwachstellen und wie ist der Marktwert


    Gruss Roland

  • Marktwert laut Motorrad Classic 11/19 und dem 2019 "Pocket Price Guide" zwischen 1800€ (schlechter Zustand, Note 4) bis 5300€ in gutem Zustand/Note 2


    Note 1 wird mit 8200€ notiert, aber ob es so etwas gibt?


    Schwachstellen: Viele, wenn sie nicht gewartet wurde, LKL, Schwingenlager, Gummilager der Motoraufhängung etc.

    Spezielle Teile gibt es oftmals nicht mehr oder nur mit viel Glück, z.B. Tank, Seitendeckel, Heckbürzel, Fender in original Lack


    Aktuell gibt es ca. 5 St. am Markt ab 4200€, wovon eine die US Version ist, eine in DK steht (wo man grad eh nicht hinkommt)

    Vom Rest würde mir die blau-weiße am ehesten zusagen, sofern ich dringend eine suchen würde.


    Achja, Stand vom 1.1.19 waren beim KBA noch 106 gemeldet (Typ.Schl. Nr. 179)


    Viel Erfolg bei der Suche


    @Mod: sollte wohl in die Bolle Ecke verschoben werden....

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Ich konnte damals eine recht abgestandene für <2000€ schiessen die jemand ziemlich gelungen mit einer F2 Verkleidung der 9er aufgehübscht hatte :topX:


    Aufgrund meines Schrauberwissen von der 900er war es nur logisch eine zweite CB danaben zu stellen damit man eine zum Fahren hat während die andere wieder irgrendwo repariert oder gewartet werden muß.


    Die 11er hat einige Teile die auch an der 9er dran waren, was deren Verfügbarkeit erhöht.

    Andere Teile sind speziell und daher verdammt selten.


    Fahrtechnisch war meine 11er deutlich geiler als die 9er, die Gabel, die Kastenschwinge, die Felgen .. und der Motor :w9:

    Nach 2 Jahren und 40000km wurde sie mir geklaut :cry1: :mad: :hammer:


    Als Schrauberfreak und Oldschool Driver sind da aber keine unlösbaren Probleme dran.

    Wenn der Umgang mit Helicoil und Drehmomentschlüssel eh Intus sind wird sich eine CB kaum von einer Z unterscheiden.

    Man muß halt mit Werkzeug umgehen können, dann macht eine CB1100F auf der Straße viel Spaß :banana:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Danke für die Infos ich melde mich sowie ich was passendes finde