CBR 125 R JC 34 Fragen zum Lenker / Griffe und mehr

  • Moin


    So die alte Dame soll für eine junge Dame verschönert werden. Ich bin auf der Suche nach Lenker -Enden/ Griffen und modernen Brems- und Kupplungs-Hebel. Da beginnt schon die 1. Frage. Im Netz habe ich Griffe gefunden, die wohl keine Gewichte am Ende haben. Müssen da immer Gewichte am Ende ran. Kann bitte jemand mal auf den nachfolgenden Link klicken und mir sagen ob da noch Gewichte ran kommen?


    Motorflow Griffe


    Eigentlich suche ich speziell weiße Griffe wie im folgenden Design. Und wenn ich die richtigen gefunden habe kommen bestimmten Fragen zur Montage, da ich selber vorher noch nie an Motorrädern richtig gebastelt habe.


    Alu Lenkergriffe


    Danke und bleibt gesund

  • Moin. :D

    Wenn jetzt Gewichte Verbaut sind, würde ich auch wieder Gewichte verwenden.
    Wenn man die weglässt, werden die Stummel wahrscheinlich mehr oder weniger stark vibrieren.

    Manche stört sowas, andere nicht. Da hilft nur ausprobieren.
    Wenn du die Motoflow Griffe montieren möchtest musst du entweder die Gewichte weglassen,
    oder die Gummis passend aufschneiden oder es gibt eine "geschlossene" und eine "offene" Version der Gummis.
    Dann einfach die "richtigen" Gummis bestellen.

    Die Alu Griffe die du verlinkt hast kenne ich nicht.
    Aber normalerweise werden solche Griffe mit einer (oder mehreren) Madenschrauben gesichert.
    Also einfach die alten Gummis abziehen (je nachdem ob oder wieviel Griffkleber verwendet wurde geht das einfacher der schwerer),
    die Aluteile drüberschieben und die Madenschrauben anziehen.
    Falls keine Schraubensicherung drauf ist am besten einen Tropfen Loctite oder ähnliches drauf um
    sich lösende Schrauben zu vermeiden. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Vielen Dank für die tolle und schnelle Antwort :perfekt:


    Dann werde ich mal die Tochter fragen welche es sein sollen. Bis bald