Lenker nach oben und zum Fahrer versetzen

  • ... herzlichen Dank, das hat mir auch SW Motech empfohlen die vorhandene ABE als technisches / Materialgutachten zu nutzen, dann sollte eine einzelabnahme möglich sein. Frae ist deine Frau mit Motorrad zum TÜV gefahren oder war die Maschine aufm Hänger ;)

    bei uns hat das der Honda-Händler gemacht (anlässlich Wartung) -> der Prüfer kommt bei dem ins Haus und hat den "Segen" erteilt:)-


    ich hätte aber auch kein Problem damit gehabt, dass Motorrad selbst zum TüV zu fahren (inkl. vollständiger ABE) - Freigängigkeit aller Komponenten vorausgesetzt. Ggf das Vorhaben vorab mit dem TÜV besprechen

  • Ja, so mache ich das sonst (bei den Vorgängern) auch immer, aber diesmal ist es soviel ;) Rastenanlage, Lenker ansich, Hebel und eben die Erhöhungen, da dachte ich gesondert hinzufahren. Aber du hast recht ist ja eh Winter, da kann ich auch erst anrufen ob ich mit oder ohne Hänger kommen soll :)

  • Ich hatte bei meiner am Anfang auch Lenkererhöungen verbaut da ich mit der Sitzposition nach dem Umstieg von der NC700X nicht ganz klar gekommen bin.Da diese "China" waren habe ich die zum TÜV ausgebaut und nachher nicht gleich wieder eingebaut.Siehe da nach 4 Wochen keinerlei Unannehmlichkeiten beim sitzen/fahren und somit blieben die bis heute weg und es geht mehr als prima.

    Also manchmal ist es ein bischen daran gewöhnen.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • ... ich verstehe dich voll Michael, aber es waren jetzt 3000km und und irgendwas musste anders werden, ob es dass jetzt ist weiß ich auch noch nicht aber ein Versuch ist es wert. Ich denke natürlich wird es ein paar (illegale) Testkilometer geben bevor ich zum TüV fahre ;) aber prinzipiell ssoll schon alles "legal" sein :) daher die Frage...