• Hallo Leute:0018:


    Ich habe jetzt dem öfteren schon gesehen das es bei der CB360G eine gelochte Bremsscheibe gibt !?

    Habe keinen Erfolg eine zu finden.

    Ich möchte bei meiner 360er eine gelochte schreibe drauf machen ohne großartig einen Gabelumbau oder sonstiges zu machen, und

    oder weiß wer wie ich die Bremskraft auf die Vorderbremse erhöhen kann?

    Habe bereits Bremsverstärkter und Sattel revidiert.

    Die gelochte Scheibe wäre nur für das aussehen gedacht.


    Danke Mit freundlichen Grüßen :0018::sdanke:


    Luki

  • Moin Lukas und :welcome: hier


    Technische Fragen zu Deinem Mopped stellst Du besser im Twin-Bereich - hier im Willkommen-Forum darfst du gerne Dich und Dein Mopped näher vorstellen :D


    Wo hast Du die gelochten Bremsscheiben gesehen? Auf irgendwelchen Bildern von irgendwelchen Umbauten aus irgendwelchen fremden Ländern? In D brauchst Du zur gelochten Scheibe auch ein Gutachten der Fachfirma, die die Löcher gemacht hat (z. B. Eckert hat viele solche Scheiben gelocht, die hatten dann auch alle eine schöne Eckert-Prägung und 'ne Seriennummer) - allerdings habe ich für die 360G noch nichts derartiges gesehen, nur für die Modelle die danach kamen (400T/N etc. und Vierzylinder).

    Es gibt auch Firmen, die Einzel-Lochungen mit Gutachten machen - Preis :nixweiss:

    Mit Bremsscheiben, die mit der Bohrmaschine im Hobbykeller gelöchert wurden, ist die Betriebserlaubnis futsch :wink1:


    Wenn Du nicht grad irgendwo über Scheibe und Gutachten stolperst, lohnt sich der Aufwand nicht.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo möchte an meine Honda cb 450 n einen seitenwagen anbauen

    wer kann mir info ober weiter helfen

  • Hallo möchte an meine Honda cb 450 n einen seitenwagen anbauen

    wer kann mir info ober weiter helfen

    Hm, das ist sicher ein Problem.


    Ein richtiger Problemthread hier....


    Ich habe meinen Kühlschrank abgetaut, ist es egal wie herum ich den Stecker wieder in die Dose stöpsele?

  • Zu Andreas1:


    Ein richtiger Problemthread hier....


    Ich habe meinen Kühlschrank abgetaut, ist es egal wie herum ich den Stecker wieder in die Dose stöpsele?



    Natürlich hängt das davon ab, ob du rechts oder Linkshändler bist.


    Da dein Post darauf schließen läßt,

    Dass du ganz schön link bist,

    Ist es ja klar, wie herum du das angehen müsstest.