Wozu dient dieses Teil?

  • Hallo zusammen,


    zu meinem neuen SH125i, Modell 2019, habe ich einen Smartkey, zwei Notschlüssel und dann noch so einen Hakenschlüssel bekommen.


    Ich war so aufgeregt bei der Übergabe, dass ich nicht mehr weiss wofür der Hakenschlüssel ist oder ob der überhaupt erklärt wurde. Könnt ihr mich bitte erleuchten?


    Das vordere Teil auf dem Foto meine ich.


    Danke und Grüße

    Hajo

    Honda.jpg

  • hmm...so ähnliche Haken kenne ich von bestimmten Nummernschildverstärkern/-halterungen wo man das Kennzeichen dann einclipsen kann. Dieses Teil ist dann dafür da um das Kennzeichen wieder unbeschadet aus der Halterung zu bekommen.


    Hast du da evtl. irgendwas "Besonderes" als Kennzeichenhalter?

  • Hallo Boecki,


    Du hast voll ins Schwarze getroffen. Das ist der "Schlüssel" um die Kennzeichenplatte zu öffnen.


    Besten Dank! Leider konnte ich wegen Familienkram nicht früher antworten.


    Grüße von Hajo

  • Kennzeichenplatte? Der SH hat mittlerweile einen Kennzeichenhalter serienmäßig oder wie? Kein Bohren und Verschrauben mehr?

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.