Wo Positionslicht anklemmen

  • Guten Morgen,


    Ich habe mir für meine Honda Cb500f BJ 2016 Blinker mit Positionslicht besorgt. Um nicht unnötig an dem Kabelbaum des Mopeds zu pfuschen habe ich mir Adapter für die Blinker gekauft (+)(-).


    Allerdings soll das Positionslicht ja durchgehend Leuchten sobald das Zündschloss schaltet. Und die Honda hat von Werk aus kein Positionslicht.


    Hat jemand von euch eine Idee wo ich am besten das Positionslicht anklemmen soll? Hinter dem Zündschloss abgreifen oder vom Scheinwerfer vorne?


    Grüße,;)

  • Kein Standlicht? Dann hast du Dauerfahrlicht, da würde ich es abgreifen, oder an der Hupe.

  • Du weißt aber, dass das so nicht funktionieren kann, weil das nicht einfach nur zusätzlich verkabelt wird?

    Blättere hier mal runter, dort beschreibe ich die Funktion dieser Blinker.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.