Auspuff mit E-Zeichen für VT1100 sc23

  • Ich suche seit Monaten nach einem Auspuff für meine SC23.

    Bis jetzt habe ich nur welche ohne e-zeichen finden können.

    Nach Fahrzeugschein kann ich bis zu 97dB Standgeräusch fahrenn

    Kennt da vllt jemand einen Hersteller der für das Alte Mädchen noch zugelassene Töppe macht?


    Dazu muss gesagt sein,dass meine 2 Serienauspüffe (warscheinlich Baujahrbedingt) keine E zeichen haben.

    Maschine wurde im jahre 93 aus Kanada importiert.

    Allerdings erst 94 angemeldet.

    Baujahr ist mir unbekannt.

  • Hallo,


    willst du einen neuen Auspuff, weil die alten hinüber sind oder wg. dem fehlendem E-Zeichen? Wenn die Dinger von Beginn an dran waren, sollte das eigentlich passen?!

    Meine VT 1100 ist bj 94 und ein US-Modell, der Auspuff etwas lauter als bei dt. Modellen und für mich ideal. Ein E-Zeichen hat der Auspuff soweit ich weiß nicht, aber halt die orig. Bezeichnung ist eingestanzt. Importiert wurde die vor vielen Jahren irgendwann mal.


    Einen Auspuff für die sc23 zu finden ist schwierig, zumindest Falcon, Miller und Silvertail /leo Vince hatten mal welche. Vance & Hines hatte glaub ich auch welche nur unverschämt teuer, und nicht gerade leise. Und dann gibts noch in Thüringen einen Laden namens Sound control oder so, die den Auspuff modifizieren.


    Bei ebay bietet ein Holländer ziemlich gebrauchte Supertrapp für die vt 1100 an. Im Keller hab ich noch Endtöpfe, ich glaube Laser mit e-Kennzeichen, hab ich auch nur gebraucht gekauft. Passen zwar (halterung müsste modifiziert werden), waren mir zu leise.

    Oder du holst dir no-name Slip-on Töpfe die nicht zu laut sind und lässt sie dir eintragen.

    vg

    flo

  • ShadowFlo , ich habe ebenfalls ein US Model mit ziemlich lauten Brülltüten. Ich suche gute gebrauchte Original Tüten falls du welche zu veräußern hast. MfG Dave

  • Moin, ich habe seit drei Wochen eine 95er C2 montiert war eine original Anlage mit entfernten Schalldämpfer ( also leere Enttöpfe) das tat weh im Ohr. Habe dann Große DB Killer eingebaut. Sound immer noch geil, aber auch die Ohren grinsen. Auch Daumen hoch von den Nachbarn. Für alle Fälle, gab es noch ne Original Anlage dazu. Das Ding klingt zuuuuuu flüsterleise. Das mag der strenge Tüver, aber sonst kein Mensch.

  • Passen die Laser an das Modell ?

    Dann hätte ich vllt interesse