Kupplungsdeckeldemontage cb 400 N

  • Hallo zusammen,


    Wollte am Wochenende beim Ölwechsel mal nach der Kette der Ausgleichswelle sehen. Also Schrauben entfernt und sanfte Schläge mit dem Gummihammer auf den Deckel. Es hat sich aber nichts bewegt, deshalb habs ich dss Thema bis zum nächsten Ölwechsel aufgeschoben.. Gibt's hier was zu beachten, das mir nicht aufgefallen ist.


    Danke!
    Klaus


    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

  • Hi Klaus,


    der Deckel ist mit (2 oder 3) Passhülsen festgesteckt - Du musst ihn also vom Motorgehäuse abziehen und dabei im Prinzip die gesamte festgebackene Dichtung auf einmal lösen. Ist schwierig ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • hallo, schraub gleichmäßig verteilt wieder einige Schrauben rein, so das sie noch ein bis zwei mm Luft haben und nimm einen passenden Gabelschlüssel der schön auf den Kupplungsausrücker passt (dürfte etwa ein 16er sein) und betätige damit die Kupplung. Durch den gleichmäßigen Druck löst sich der Deckel absolut zerstörungsfrei.

    Hat bis jetz immer geklappt.

    Gruß Didi

  • Besten Dank für die Tipps. Konnte den Deckel zwischenzeitlich problemlos demontieren. Man lernt nie aus.


    Viele Grüße
    Klaua


    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk