VT1100C SC23 - Motorkennzeichnung

  • Hi, wer kennt sich mit der VT1100C gut aus ?

    Ich habe eine mit EZ 89, Rahmen SC23, Motor SC18... Ist das normal? Grundsätzlich störts mich nicht, ich wüsste nur gern ob das so üblich war.

    Dann gibts wohl eine Unterscheidung H/J/K für die Jahre. Wie finde ich raus wann mein gutes Stück gebaut wurde ? Kann ich das anhand der Rahmennummer herausfinden und wenn ja, wo ?

    Danke euch !

  • Es gab die erste VT1100 SC18, dann kam die SC23

    so weit, so gut...


    Für Europa kam die SC23 aber für die USA wurde sie dennoch weiter als SC18 bezeichnet, zumindest anfangs.

    Da Dein Rahmen mit SC23 bezeichnet ist aber der Motor mit SC18, hast Du mit hoher Wahrscheinlichkeit eine europäische SC23 mit US-Motor.

  • ich hab auch eine SC23, welches BJ hast du? Meine ist von 1994, aufm Motor steht SC18, ist eine sc23, US-Modell, irgendwann wurde das Mopped in den 90ern importiert. In der Zulassung steht glaub ich auch sc18.