Hinterrad ausbauen

  • Hallo zusammen,


    muss bei meiner 500 er den Hinterreifen wechseln. Habe soweit alles ab. Bleibt nur noch die Welle. Welche Mutter muss als erstes lösen. ich denke die linke in Fahrtrichtung. kann mir das jemand bestätigen. Muss ich beim rausziehen der Welle auf etwas achten bzw. beim Einbau des Rades speziell beim Kardernantrieb. danke für jede Antwort.

    Gruß 500er

  • Hi,


    im Werkstatthandbuch steht "Achse ausbauen, Rad nach rechts vom Endantrieb abziehen." Nix Welle lösen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • viel wichtiger ist, dass du die Verzahnung richtig pflegst. Da muss eine Feststoffschmierung drauf!!!

    Da gibts nur ganz wenig zugelassene! Ich schau mal nachher in der Garage

    Edit:

    "Molykote g--n Plus" heißt die Paste.

    Alle anderen haben zu wenig Feststoff!

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)