Nockenwelle CB 250 G Bj.'74 auch für '72 CB 250 K?

  • Hallo zusammen, als Neuling hier im Forum möchte ich direkt mit einer Frage starten.

    Vor kurzem konnte ich einen Ersatzmotor für meine CB250 K Bj.'72 für kleines Geld erwerben. Er ist komplett bis auf die fehlende Nockenwelle. Ich kann jetzt von einem Bekannten eine Nockenwelle aus einem G-Motor Bj.'74 bekommen. Nun habe ich schon festgestellt, dass die beiden Motoren einige Unterschiede aufweisen. Da aber an meinem Motor die Nockenwelle fehlt, habe ich keine Vergleichsmöglichkeit. Daher nun meine Frage:

    Weiß jemand mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit :D, ob ich die Nockenwelle aus dem G-Motor auch in meinen K-Motor bauen kann?

    Für eine Antwort im voraus :sdanke:

    Gruß Norbert.

    Ob zwei oder vier Räder, Hauptsache alt.:bb:

  • Vielen Dank für das Angebot. Versteh mich bitte nicht falsch: Ich möchte (noch) nicht soviel Geld ausgeben ;).Das hat der ganze Motor nicht gekostet und es ist, wie geschrieben, ein Ersatzmotor. Ich habe also Zeit.

    Gruß Norbert.

    Ob zwei oder vier Räder, Hauptsache alt.:bb: