Navigieren mit de iPhone

  • Hallo zusammen


    habe eine kleine Frage ?

    Was benutzt ihr für Software am iPhone um zu navigieren.

    Momentan mache ich es mir Google Maps, da muss es aber sicher besseres geben.


    Danke

  • Ich habe Here WeGo drauf. Navigiert auch im Offline-Modus. Das spart Daten.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • An Aktualität ist Maps nicht zu toppen.

    Es sei denn irgendjemand zieht einen Handkarren voller Smartphones durch die Strasse.

    Dann ist der angezeigte Stau nur ein Fake.


    Wenn dir andere Funktionen wichtiger sind, gibt es viele Alternativen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • An Aktualität ist Maps nicht zu toppen.

    Es sei denn irgendjemand zieht einen Handkarren voller Smartphones durch die Strasse.

    Dann ist der angezeigte Stau nur ein Fake.

    Oder eine Horde Biker trifft sich am Parkplatz oder am Bikertreff. Wird wohl dieses Woche so manchem Biker zum Verhängniss wenn er trotz Kontaktverbot am Bikertreff stoppen sollte.Seit Samstag ziehen die die 200 Euronen gnadenlos ein:D

  • Ach ,sorry. Ich wollte auch noch was zum Thema beitragen. Für A nach B am schnellsten nutze ich Tante Google,und für Motorradtouren die Calimoto App. Funktioniert ganz gut,kostet aber Geld und kommt nicht ganz an das alte Tomtom v4 mit kurvenreichen Strecken heran.Das aktuelle TT 400 habe ich igendwann total entnervt entsorgt,und fahre mit dem Obsthandy eigentlich sehr gut.

  • Servus...

    Ich fahre ebenfalls entweder mit GoogleMaps oder nutze für Touren Calimoto. Kostet zwar 40€/Jahr, ein vernünftiges Navi a la TomTom aber ebenfalls um die 500€. So gesehen ein akzeptabler Preis....

  • Hi in die Runde,


    Also ich nutze Maps. Bin damit zufrieden. 2021 kam ein neues Update , Jetzt kann man Zwischen Pkw, Lkw , Fahrrad usw. einstellen.


    Gruß Steffen

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.

  • So gesehen ein akzeptabler Preis....

    Aber sicher doch.


    Jeder hat das Recht, sich seine Entscheidungen schön zu reden.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi in die Runde,


    Also ich nutze Maps. Bin damit zufrieden. 2021 kam ein neues Update , Jetzt kann man Zwischen Pkw, Lkw , Fahrrad usw. einstellen.


    Gruß Steffen

    Mopped kann man noch nicht anwählen, Poser, Heizer, Cruiser, Stollenritter...... des wären mal optionen :-)

  • Ich nutze Copilot GPS. Spart Datenvolumen, ist trotzdem dank Nutzung der Verkehrsmeldungen aktuell, kann verschiedene Profile einstellen und die Karten von D A CH sind kostenfrei.

    Und bei Hinweisen auf „Unfallschwerpunkt“ sollte man sich tunlichst an die Geschwindigkeitsregeln halten ??

  • moin

    eigentlich wollte ich mein iphone 11 auf meiner neuen Forza befestigen. Jetzt habe ich gelesen, dass die Vibrationen reihenweise die Kameras der iphones zerstören.

    Muss ich mir jetzt doch ein Navi kaufen, good old Faltpläne besorgen, oder wie macht ihr das ??:gruebelx:

  • Hab auch davon gelesen und mich aus diesem Grund dazu entschieden, das Handy erstmal in die Jackentasche zu stecken und nur über Sprachansage mich navigieren zu lassen. Funktioniert erstaunlich gut, aber ist nicht ganz zufriedenstellend...
    Spiele mit dem Gedanken mein altes handy nur mit meiner Navi-App an den Lenker zu hängen oder halt wieder für den Notfall Karten einzupacken.

  • ...genau dafür gibt es (teure) Motorradnavis, die sind dafür ausgelegt und auf alle Fälle günstiger als die Reparatur eines Handys.

    Daher habe ich ein Motorradnavi installiert.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Erdkunde wird augenscheinlich stark unterbewertet. :D


    Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]