Düsen für den Boldor-Vergaser sc 01

  • Hallo ich möchte meine Vergaserbatterie neu bedüsen. Damals als das Motorrad neu war kostete der Sprit nur 69 Pfennig. Heute sieht das anders aus. Weis jemand wie man durch eine bessere Düsenabstimmung das hinbekommt? der Tankwart ist mein bester Freund...:(

    dank im Voraus.

    Grüße vom Muggel

  • Wenn der Motor (inc. Vergaser und Zündung) in Ordnung sind fahre ich die Bolle unter 6 Liter.

    Auf der Rennstrecke brauche sie 10, aber das ist normal.


    Wie hoch ist dein Verbrauch?


    Wenn du die zu mager abstimmst, dann braucht sie bald nix mehr, dann haben die Kolben Löcher .....

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Sei froh das du kein gemachten Motor fährst du brauchst nur Super meine brauch den guten der kostet noch ein bisschen mehr aber was soll's Motorrad fahren ist Hobby und Hobbys kostet nun Mal ?


    Gruß Michael

  • Wie Micha schon schrieb: Verbrauchsangabe ?


    Dann wär da noch:

    Kompression?

    Zündung ok?

    Ventile eingestellt?

    Vergaser synchron ?


    Also einfach mal eine Motorinspektion machen, dann kannst entscheiden ob du Düsen wechselst.


    :D

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Ich würde die Finger weg lassen von dem was du vorhast. Normalerweise wird nur höher bedüst beim Umbau auf offene Filter. Wie oben schon gesagt zu mager sehr schlecht für den Motor. Las es so wie es ist es sei denn jemand hat den Vergaser schonmal andere Düsen verbaut fahr originale bedüsung .

    Gruß Michael

  • Vielen dank für eure Antwoten.

    Inspektion und alles sonst ist gemacht. Komression io.

    Verbrauch 9,4l/100Km.


    Mittlerweile habe ich erfahrten dass es da jemanden aus der Gegend um Bremen gegeben haben soll der sich der Sache schon vor Jahren angenommen hat.

    Bin dann auch auf die Suche nach Ihm gegangen. Soll Schulz geheißen haben. Leider bin ich nicht weiter gekommen.

    Weis jemand mehr?


    Danke vom Muggel

  • Oh, ruhe er in Frieden.

    Gibt es jemanden der seine Werkstatt weiterführt?

    Wäre ja ungeschickt wenn sein Wissen verloren geht.

    Danke Muggel

  • Gibt es jemanden der seine Werkstatt weiterführt?

    Wo ist die denn, komme aus der Bremer Ecke.

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • In Loxstedt war die Werkstadt.


    Muggel, frag doch mal im Boldorboard.com das hat er zu Lebzeiten ins leben gerufen,

    seit er mich dort rausgeschmissen hat war ich dort nie mehr.


    Noch eine Anlaufstelle ist der BoldorClub.de

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Muggel,

    mal geprüft ob die Düsen überhaupt noch fest sitzen und nicht lose unten in der Kammer liegen. Hatte das Problem mit extremen spritverbrauch auch mal.

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D