PC40 2008 - Tacho bleibt dunkel

  • Hallo Zusammen, ich brauche mal eure Hilfe!


    Ich habe den Kabelbaum zum Cockpit gestrippt, weil die PC40 nur noch auf die Renne soll. Also alles was Blinker und Standlicht waren ordentlich ausgepinnt. Nach einem erneuten Test, blieb nun der Tacho komplett dunkel. Keine Tankanzeige, keine DZM kein Neutral. Einzig die HISS Leuchtet blinkt die ganze Zeit. Egal ob Zündung an, oder aus. Starten lässt sich sich ganz normal.


    Die Kupplungsarmatur ist ebenfalls abgebaut.


    Wenn ich die Verbindung von der Batterie trenne und wieder anstecke, dann geht kurz der DZM hoch und wieder runter.


    Nun wollte ich die ausgepinnten Kabel wieder einstecken, nur fehlt mir der richtige Schaltplan um das weiß/schwarze und das rosa Kabel wieder an die richtige Stelle im Tachostecker einzustecken. Der Schaltplan aus dem WHB ist leider nicht sehr Zielführend.


    Was kann der Grund sein, das am Tacho nicht einmal Hintergrundbeleuchtung an geht, wenn ich die Zündung einschalte?


    Tipps sind gern gesehen/gelesen.

  • Naja, Dauerplus scheint ja noch da zu sein, wenn nach dem Batterie anklemmen sich der DZM bewegt.


    Den rosa und den weiß/schwarzen hättest Du nicht ausbaen dürfen. Da warst Du etwas zu fix.


    Der weiß/schwarze Draht, wenn ich mich richtig erinnere, ist der Plus nach dem Zündung anschalten. Den brauchst Du überall. Siehe Motorabstellrelais usw.


    Da wird Dir nur ein Foto bleiben von einem identischen Modell/Stecker.

    Gruss Streusel

  • Dachte ich mir.


    Nun ist mein Problem nur, dass ich keinen vernünftigen Schaltplan/ Bild von dem Stecker finde.


    Bleibt mir nur die freien Slots durchzuprobieren und immer Zündung aus, Kabel stecken, Zündung an. Getreu dem Motto, Try´n´Error. Sind meines Wissens nur 5 oder 6 freie Slots in dem Stecker.


    Danke schon einmal:clap: