CBR600RR Springt nicht an. Mögliche Ursachen

  • Mooiin,


    -Hab viele Threads durchgelesen, aber keins hat bis dato weiter geholfen, jetzt bitte ich euch um Hilfe-


    Problematik:

    PC37 CBR 600RR Baujahr 2005 springt nicht an.

    Starthilfe nimmt er nicht an

    Benzinpumpe arbeitet nicht.

    Sicherungen wurden gecheckt(für die "Nachwelt": Sicherung direkt neben der Batterie ist für ok und die Sicherungen unter der linken Verkleidung wurden für ok befunden)

    Relais durchgemessen, diese scheinen auch zu funktionieren ( auch unter der linken Verkleidung, Höhe/Richtung/Bereich Lenker)

    Neigungswinkelsensor/Schräglagesensor scheint zu funktionieren, aber zur Sicherheit überbrückt ( hinter der Kanzel, zwischen den Scheinwerfern sitzt der Sensor. Schnelltest: ausbauen den Sensor auf den Kopf stellen. Dabei sollte er "klick" machen. )

    Killswitch habe ich überprüft, bei dem auch alles super


    Aber trotz allem wie die Gute nicht starten.:mecry:

    Hättet Ihr noch Anregungen oder Tipps, was ich kontrollieren könnte?

    Wie kontrolliert man, ob der Schlüssel vom HISS erkannt wurde?


    Einen Zweitschlüssel habe ich leider nicht. Habe nach dem Kauf zwar einen machen lassen, aber meine CBR wollte diese nie registrieren:confusedx:

  • Hast Du tatsächlich alle Sicherungen überprüft? Auch die 20 A Sicherung oder nur die 30 A für Dauerplus?


    Das die Kugel im Neigungswinkelsensor klick macht, ist klar, aber d. h. nicht, dass der auch funktioniert. :D

    Gruss Streusel

  • Das nenne ich mal eine schnelle Antwort :eek:, dankeschön

    Die großen Sicherungen habe ich nicht durchgecheckt.

    Nun ja, weil sie eigentlich genug Strom bekommt, aber die CBR bekommt nicht das "ok" zum starten :gruebelx:#

    Ich check mal schnell die großen Sicherungen :perfekt:

  • Hahaha:D Musste es einmal teuer bereuen, nur eine Sichtprüfung gemacht zu haben.

    Hab die Sicherungen mal mit einem Durchgangsprüfer getestet, scheinen alle einen Durchfluss zu haben:gruebelx:

  • Habe letztes Jahr mit meiner CB Bj.2015 unterwegs bei einer PP mal den Killschalter/Notaus ohne daß ich es bemerkt hatte gedrückt.

    Als die nicht kam geschaut dabei bemerkt was mir passiert ist und gedacht alles klar.

    Aber nichts war klar erst als ich den Schalter mehrfach hin und her geschaltet habe und dann noch am Kabel was direkt aus dem Schalter kommt gewackelt habe ist die wieder angesprungen :gruebelx:. Habe den Schalter bis heute nicht mehr betätigt und auch noch nicht zerlegt um nach zu schauen was das Problem sein könnte (im WInter ist es in der Garage zu kalt und im Sommer zu viel anderes zu tun und so lange die läuft :wink:)

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Guten Tag alle miteinander, ich hoffe ihr seit alle Gesund, sowie all eure Verwandten und Bekannten.

    Habe heute das Benzinpumpenrelais, Motorrelais(richtig bezeichnung? ) und den Neigungswinkelsensor/Kippsensor überbrückt und siehe da. Sie springt an. Evtl Wackler beim Stecker gehabt oder doch die Relais(?)

    Ein paar Bilder zur Veranschaulichung:


    Bei den 3 Relais ist das mit dem Rot/weißen + Schwarzen Kabeln das Motorrrlais

    Und das Relais mit dem Braunen + schwarzen Kabeln das Benzinpumpenrelais

    Und das letzte relais ist für den Ventilator


    Der Stecker mit Grün/weiß + rot etc ist für den Neigungswinkelsensor


    Bitte verbessern, wenn ich mich vertan haben sollte