Moinsen Leute,
wollte hier mal meinen kleinen Bericht abgeben.
Bin gerade wieder im Hause und habe mir entlichen Dreck und Schmiermittel von den Fingern geschrubbt. Der Grund. Habe heute an meine Vardero die vordere Seitenverkleidung auf der rechten Seite gewechselt.
Hatte vor etwa einem Jahr einen Sturz, bei dem die Verkleidung starke abschürfspuren erlitt. Hatte mich nun dazu entschlossen die Verkleidung auszutauschen, da Spachteln und Lacken etwa auf den gleichen Preis von einem Ersatzteil gekommen währen. Nach einem gewissen hin und her wegen dem richtigen Farbcode für das Teil habe ich es dann letzte Woche Freitag bei Olli im Shop bestellt (hier nochmal ein fettes Danke an unseren Olli, war alles super) und hab das Ersatzteil dann heute angebracht..
Mensch, was die Japaner sich da zusammen schrauben. Habe mal die komplette Verkleidung (links und rechts) abgebaut um auch mal entsprechende Stellen zu säubern. Wenn ich mich nicht verzähle musste ich insgesamt 24 Schräubchen (diese schwarzen Penupsel mitgezählt) entfernen, um die Verkleidung in ihre einzelnen Komponenten zu zerlegen. Wenn man die Verkleidung noch nie runter hatte, braucht man echt ewig um erstmal alle Schrauben zu finden. Diese dann zu lösen ist dann noch ne ganz andere Geschichte, da man als normal gebauter Nordeuropäer mit den schmalen Händen der Japaner einfach nicht mit halten kann. Hat man noch keine Schlangemenschenausbildung hinter sich gebracht, könnte man meinen das Entfernen einer Verkleidung währe ein Vorkurs.
Naja, nach etwa 2 Stunden hatte ich dann alles runter und habe mich erstmal ans säubern gemacht. Mensch, wo der Staub doch überall hinkommt.
Als die Vara da so vor mir Stand, nur noch mit Tacho und Lichtmaske bekleidet, entdeckte ich von vorne eine gewisse, aber nicht zu verachtenden Ähnlichkeit mit der TNT, dieser hier:
Wenn jemand Ahnung hat wie man sich ne neue Verkleidung zu recht bauen kann, spreche ich hier einmal meine Empfehlung zum Streetfighter aumbau aus. Aus der kleinen Vara kann man in dieser Richtung sicherlich so einiges machen.
So nach ner gewissen Zeit hatte ich dann soweit alle Bereiche gesäubert (wie schwarz das Cockpit doch plötzlich wieder ist :D) und ich machte mich an die wiederzusammenbau.
Nu wusste ich ja welche Schraube wie am besten zu erreichen ist. Daher ging der zusammenbau doch recht zügig. Bin nun echt froh das ich wieder eine heile rechte Seite habe. Sieht doch besser aus als mit der zerschrammten. Werde mal schauen ob ich die alte Verkleidung in die Bucht schmeiße. Sie ist ja nicht gebrochen oder so, sondern lediglich zerschrammt. Wenn jemand gute Kontakte zu Lackern hat, kann man das Ding sicherlich wieder schön herrichten. Leider fehlen mir entsprechende Kontakte...
War nen echt erfüllter Tag (habe insgesamt 5 Stunden gebraucht). Und wir hatten viel spaß (habe mit nem Freund zusammen geschraubt. Der baut seine 1000er Yamaha gerade zu nem Fighter um). Habe noch son paar Sachen an der Vara gefunden, welche ich ja gerne mal ändern würde, wenn es die entsprechenden Teile mit ABE geben würde (Klarglasblinker würden an der silbernen Vara richtig fett aussehen).
Wenn mal wer Klarglasblinker mit entsprechender Zulassung für die 125er Vara findet, bitte ich um Info...
Greatz André