CBR 600 RR Facelift 2021 (für den asiatischen und US Markt)

  • Da ich bislang nichts im Forum dazu gefunden habe poste ich es hier.

    Honda plant offensichtlich ein Facelift der CBR 600RR mit Ride-by-wire für die SSP WM. Die Homologation soll allerdings nur im asiatischen Raum und den USA wegen weniger strengen Abgasnormen erfolgen.


    Quelle: https://www.speedweek.com/ssp/…bekommt-Ride-by-wire.html


    Wäre ja zu schön, wenn sich was am SSP Markt tut.

  • Naja, wenn die weiterhinin der SSP WM mitfahren wollen (und vielleicht auch weiter vorne) müssen die ja irgendwas tun.


    Blöd nur das niemand mehr Rennbikes für die Straße will. :(


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ich hab ja die Hoffnung, dass man eventuell über Umwege (Ten Kate direkt o.Ä.) in naher Zukunft an eine neue, importierte CBR kommt. (Natürlich nur für den Rennbetrieb, nicht für die Straße). Oder, dass die "alten" PC40 aus der SSP WM dann billiger werden da sie nicht mehr homoligiert sind. Momentan liegen gebrauchte SSP WM Trainingsmotorräder bei 14.000€. Unter 10.000 wäre nice. Dann hol ich mir eine neue......

  • Puuhh...unter 10.000 wird glaub ich noch ein paar Jahre dauern. :???:

    Aber ich drück dir die Daumen! :topX:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Interessant wäre das Änderungspacket heraus zu arbeiten (wie auch bei der Verkleidung bereits geschehen) wenns dann so weit ist, damit man möglicherweise unsere Vorgänger hochrüsten könnte. (natürlich fällt damit eine Straßenzulassung)

    So ein Drive-by-Wire wäre ja die Voraussetzung um über das Thema Blipper ernsthaft nach zu denken.


    Ist ja ein Hobby

    Mit größtmöglichem Aufwand den geringst möglichen Nutzen zu erziehlen. :-D

    Honda CBR 600 RR PC40 2008 2013er Repsol Verkleidung
    Akrapovic Slipon


    Pannonia Ring 2:20:83