geiler Sitz

  • Und hier meine Bagster Bank




    Ich kann die Sitzbank nur empfehlen :perfekt:


    :bb:Grüße aus dem verschneiten Dortmund

  • Sieht ja hammergeil aus :shock:. Wenn ich wieder mal Geld über habe, lasse ich mir auch so eine machen!!!

  • Hallo Allerseits, hatte vor ein paar Wochen 'ne längere Tour. Da ich zu den "Weicheiern" gehöre und mir nach längeren Strecken der Steiß wehtat, habe ich mir bis zum Sitzumbau ein "Luftkissen" geholt. Mit wenig Luft darin war es viel angenehmer zu fahren :)


    Nun kommt bald der Herbst und ich würde gerne meine Sitzbank von Baxter aufarbeiten lassen. Auf der Baxterseite kann man sich seine Bank zusammenstellen. Soweit ok. Jedoch kann mir jemand sagen, was es mit der Option -> Fahrersitz 2 cm länger >- auf sich hat ?
    Ein telf. Gespräch mit einem Händler in Hamburg ergab nur, wenn Ihnen der Sitz nicht zusagt, schicken wir den eben zurück und lassen ihn nochmals umarbeiten ????!!!!


    Ist das mit den 2 cm notwendig ? Bin schon ein kräftiges Kerlchen mit kräftigem Achtersteven... :wink:


    Ach ja, in wieweit verändert sich das "Sattelgefühl", wenn auch noch eine Geleinlage dazukommt ? Trotz meines Luftkissens benutze ich das Kissen nur auf längeren Fahrten. Bei kürzere Strecken ist das Gefühl und der Kontakt zur Maschine ohne Kissen besser. Kann mir jemand sagen, wie sich das mit der Geleinlage verhält ?


    Soziusbetrieb ist zu 90% NICHT angesagt :D


    Würde mich über Infos freuen und hoffe auch den richtigen Link getroffen zu haben.....


    Allzeit gute Fahrt und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


    Gruss Peter

  • Hiho Peter,


    habe in meiner Sitzbank auch eine Geleinlage...........


    Kann ich nur empfehlen............... :perfekt:


    Ist kein Vergleich zur normalen Sitzbank,wesentlich besseres sitzen,bei mir zumindest.................

    Rächtschraihbung ißt egahl, haubdsache derr Innhald schtimmt

  • @Moony58,


    ich kann mich den Worten von Mecki 600 nur anschließen. Ich hatte bis zum Tod meiner 600er auch die Bagster mit Geleinlage und werde sie mir im Winter für die 1000er auch wieder zulegen.
    Für die Beantwortung Deiner Fragen kann ich Dir meine Bezugsquelle, den Jens Kesper von http://www.jk-moto.de, empfehlen. Schau mal auf die genannte Seite und dann ruf den an denn der berät wirklich super.

  • hi, hab mal paar fragen zu der bagster sitzbank.


    1. Gibts die nur online oder auch real in einem geschäft zu begutachten und probesitzen. Kennt vielleicht einer nen händler in Regensburg der sowas macht und bei dem man mal die ganze sache anschauen kann.


    2. Wird die Sitzposition durch die neue sitzbank (mit der Geeleinlage) sehr viel höher? Bin nicht besonders groß und hab angst dass ich nicht mehr so gut mit den füßen auf den boden komme.


    3. Wie lange dauert so ein umbau und muss man die sitzbank auf eigene kosten einschicken und den rückversand auch wieder bezahlen?


    4. Bleibt die Sozi Sitzbank seperat oder werden die 2 Teile zu einem einzigen Teil zusammengefasst?


    Mein hauptproblem ist eben wircklich die sache mit der Sitzhöhe deswegen wollte ich auch wissen ob jemand in Regensburg nen händler kennt der sowas macht, weil ich mal probesitzen wollte.


    thx und mfg

  • Hallo Roman,


    mein HH hat auch einen Vorführer mit Bagster Sitzbank allerdings ohne Geleinlage und nur ein Design. Die Möglichkeiten der Gestaltung mit Farbe und Material sind sehr groß. Das Sitzgefühl ist einfach geil, das haben hier schon mehrere Nutzer bestätigt.
    Du kannst die Sitzbank bis zu 2cm auf- oder abpolstern lassen. Ohne dem ist sie so hoch wie die Originale.
    Der Umbau hat insgesamt ca. 4 Wochen gedauert weil das in Frankreich gemacht wird, ist also eher was für den Winter. Die Sitzbank habe ich dem J.Kesper geschickt. Er hat dann die Qualität der Neuen überprüft und sie mir zurück geschickt. Das Finanzielle ist alles Verhandlungssache.
    Die Sitzbank bleibt Zweiteilig.
    Am Besten Du rufst den Jens mal an, der kann Dir das alles viel besser erklären.

  • Es kennt aber keiner nen händler in Regensburg bei dem man mal die ganze sache anschauen und probesitzen könnte?


  • Wenn Du am Samstag die Bayer.Wald-Tour mitfährst, kannste ja mal Probesitzen, hab sie allerdings ohne Gel


    Ciao Angel

  • Also ich werde nächste woche meine cbf bekommen ,habe mir gleich auch eine andere sitzbank bestellt mit geleinlage ,jedoch von topseddlery
    hab sie auch schon gesehen sieht gut aus jedoch mit ein paar hinternissen


    beim ersten mal anliefern musste ich feststellen das sie das kissen nur drauf gesetzt haben ,so das der sitzt höher kam was natürlich bei meiner grösse net so gut kam :???: denn ich bekomme sie tiefergelegt und dann der sitzt höher :roll: ,dazu hatte ich am rand ein paar falten die nicht schön aus sahen :???: ,weil nicht ordendlich gearbeitet wurde, jedoch bei einem so stattlichen preis erwartet ich saubere arbeit ,
    so ging die sitztbank wieder zurück :D
    und wieder 3 wochen warten ,sie kam in orginalsitzt höhe und ohne die falten am rand :D ,dafür mit falten auf dem siztz :( weil sie denn sitztbezug nicht mehr neu gespannt haben um das was sie rausgenommen hatten. :(


    bin mal gespannt :wink:

  • Also wieder zurückschicken und Falten reklamieren.............

    Rächtschraihbung ißt egahl, haubdsache derr Innhald schtimmt

  • was mein hh nun zuletzt gemacht hat (ob zurück oder zum sattler im ort weiss ich nicht denke wohl hier zum sattler weil sie ja nun fertig ist ,wenn er sie zu topsaddlery geschickt hätte müsste sie ja mindestens noch 14 tage auf dem weg sein :roll:
    bin ich froh das ich meinen hh damals überredet habe denn sitzt früher einzusenden denn aus denn 3 wochen wurden jetzt ja über 8 wochen.


    also wer seinen sitzt machen lassen will sollte es im winter gleich machen und net erst kurz vor saisonstart ,sonst könnte es sein das er ohne sitzt ist :lol:

  • Oder einfach eine Ersatzsitz besorgen...............


    Dann kann man mit dem Originalen weiterfahren und der andere geht zum sattler...................... :wink:


    2te Lösung: Eine fertige Sitzbank kaufen................ :D

    Rächtschraihbung ißt egahl, haubdsache derr Innhald schtimmt