SH300 neu - Schlaggeräusche beim Motor abstellen

  • Bei mir ist beim abstellen auch ein deutliches "Klack" zu hören ... allerdings weit entfernt von "Schlaggeräuschen" !!!

  • Meiner macht auch immer ein recht lautes Geräusch beim Abstellen. Wobei, nicht immer, muss wohl mit der Stellung des Kolbens zusammenhängen.


    War schon immer so, verursacht seit 28.000 km keine Probleme. Wäre nie auf die Idee gekommen, dass dies kein normales Geräusch ist.

  • Das einmalige „Klack“ beim Abstellen des Motors ist normal, das macht mein Kymco Xciting 400 auch. Wovon das kommt? Keine Ahnung, interessiert mich auch nicht.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Ich habe heute besonders drauf geachtet: Unauffälliges Geräusch, keinesfalls laut, hart oder 'ungesund'. Wird wohl von der Variomatik kommen; alles wie immer, nach 26.000 km.


    :smoke:


    Vuk

  • hallo Ich habe auch ein sh300 mit 1000 km aufem Tacho

    Ich habe mich auch gewundert ,es ist wahrscheinlich neuigkeit,hohe compresion

    Meiner macht das auch

    Die Vario ist auch lauter als die kleine roller(weil da ein Auslass Loch drin ist


    Honda ist Gut


    Wenn man sucht findet man Exemplare mit mehr als 100.000 km

  • Falls es wen interessiert. Die vario kann es nicht sein weil motorräder das auch machen.

    Ich persönlich tippe auf die steuerkette bzw dessen Spanner das ist das einzige was auf eine schnelle richtungsänderung reagiert.

    Der Riemen schlägt zwar sicher auch hab ein hartes metallisches Geräusch kann er nicht erzeugen. Zumal die kupplung ja offen ist.

  • Anlasserfreilauf klackt auch manchmal, ich glaube das ist normal.