Tieferlegung zurückbauen - Drehmomente

  • Hallo,
    erstmal Frohe Ostern!


    Bei meiner CBR600RR ist vom Vorbesitzer hinten ein Tieferlegungssatz eingebaut worden. Das Originalteil war dabei, Lager und Simmerringe sind auch noch drinnen und in Ordnung.

    Ich möchte das ganze jetzt zurückbauen und würde die Drehmomente für die zwei Schrauben benötigen.


    DSC_2518.JPG


    Die Gabel vorne hat 3mm zwischen der Nut und Gabelbrücke. Ich glaube das werde ich so lassen.

    Die Drehmomente dafür habe ich über die Suche bereits gefunde, allerdings für die normale Gabel vom 03er Modell.

    Ich hätte trotzdem gerne die Drehmomente für die USD-Gabel an Gabelholm, falls ich dort auch mal etwas anpassen muss.


    DSC_2519.JPG


    Meine nächste Investition wird auf jeden Fall das Werkstatthandbuch :)


    Danke

    mfg

    Jan-Peter

  • Schau mal bei Google Bilder nach Drehmoment Tabelle .

    Musst nur gucken was für ein Gewindedurchmesser Güteklasse und Gewindesteigung die Schrauben haben .


    Bei einer RR müsste es einmal M10 mal 113mm und M10 mal 126mm sein . Kann man im Ersatzteilkatalog nachgucken ( Internet ) .

    Bei meiner F werden M10 Gewindesschrauben am Federbein mit 44 NM angezogen .

    Enspricht dan einer Güteklasse 8.8 , und das spiegelt sich auch bei einer Drehmoment Tabelle wider für Regelgewinde ( ISO Gewinde ) .

  • danke für die Antwort, bin fündig geworden und hab die zwei Schrauben mit 44Nm angezogen.