SevenFifty Soziusgriff entfernen

  • Hallo, ich bin noch neu hier im Forum aber hätte trotzdem mal eine Frage an euch.

    Und zwar schaut es so aus, dass ich mir letzten Winter eine Seven Fifty zugelegt habe und da einige kleinere umbauten dran vornehme um sie etwas zu verjüngen und auf mich anzupassen.


    Momentan stört mich besonders der Sozius Griff und ich würde ihn gerne los werden und durch abdeck covers ersetzen. (Den zweck die hintere Verkleidung fest zu halten sollten diese auch erfüllen)

    Ich habe aber leider noch nichts in der Richtung gefunden und wollte daher hier mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit so etwas gemacht hat oder anders her Ideen hat.


    Danke für eure Hilfe.

    MfG Kiwi

  • Schönes Ding! Was ist das für ein Windschild?

    So ganz klar ist mir das mit dem Soziusgriff nicht, wie Du das gemacht hast.

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Das Windschild ist das kleine chopper-windschild von Puig, siehe meinen Avatar. Ich habe den Spitzbogen abgesägt und beigeschliffen und eine schwarze Folie von hinten.

    kein TÜV-Problem, der Einwand kommt ja immer sofort.

    Ich habe die Sevenfifty nicht mehr und habe das Schild jetzt an der VT 750 S.

    Das Heck der Seven: Griff ab, Griffhelterung ab, die beiden Bügel unten abgeflext, die Rahmenenden etwas beigeschliffen bis des Fender der Kawa-Zephir gut drüber passte,

    vorn an den Gummis der Orginalverkleidung verschraubt und durch den Sitz fixirt.

    Es gibt hier irgendwo einen Bericht mit Fotos zu dem Umbau oder im Sevenforum. Übrigends auch kein TÜV-Problem.