Erfahrungen mit den STORM (by Mivv) Endschalldämpfern

  • Hallo liebes Forum,


    ich würde mir gerne für meine CBF 600 n/a (Baujahr 2004) einen neuen Endschalldämpfer gönnen. Ich hab mich ein wenig informiert, und mir gefällt der STORM Oval in schwarz ganz gut.

    STORM OVAL


    Leider habe ich keine Erfahrungsberichte zu dem Auspuff gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir da ja weiter helfen:


    • Wie ist die Qualität von Storm? Mivv ist ja eigentlich ganz gut
    • Soundbild?
    • Zu laut?

    Ich will in jedem Fall legal fahren. Brauche ich noch einen passenden KAT? Meines Wissens nach befindet sich der KAT im originalen Endschalldämpfer und fällt beim Ausbau somit ja weg oder?

    KAT VON MIVV


    Vielen Dank für eure Hilfe!:sdanke:

  • Zum KAT kann ich nicht´s sagen, aber meine Frau hat den Storm an ihrer Z750.
    Ich find den klanglich sehr geil und nicht zu laut.
    Qualitativ sind mir keine Mängel aufgefallen.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hey Werwolfi, vielen Dank für deine Antwort.


    Ich denke dann wird es auf den Storm hinauslaufen, finde den sowohl Preislich als auch Optisch super. Wenn dann noch der Sound stimmt bin ich zufrieden :D


    Mit dem KAT muss ich mal gucken, bin aber ziemlich sicher das man noch einen zusätzlich braucht. So gibt es MIVV ja eigentlich auch an.


    Viele Grüße

  • :gruebelx:


    Wenn ich die verlinkte Seite aufrufe, steht da auffällig farbig hinterlegt "Nachrüstkatalystor notwendig!" und weiter unten ist direkt der Zubehör-Kat angeboten.

    Welche Fragen hast Du jetzt noch?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.