Forza 300 2018 Auspuff

  • du verstehst den "Sinn" nicht

    ...das wird es wohl sein.:D


    ...und ist der Fahrer zu schwer hilft Bio Tuning

  • Also Gewichtsverlust des Fahrers ist keine effektive Tuningmaßnahme, da dieser Zustand oft keinen allzulangen Bestand hat. Allgemein schwankt das Gewicht sowieso. Ein Roller aber hat immer das gleiche Gewicht. Jedes eingesparte Kilo bleibt eingespart. Systematische Gewichtsreduktion.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • @Raum68 Mehrleistung? Höhere Geschwindigkeit?

    Ja, ein wenig schon, allerdings schon hart an der Grenze zur Selbsteinbildung.

    Wie gesagt, wichtig war für mich die Optik. Es sieht einfach nur geil aus!!! Die anderen Kriterien: auf der Autobahn souverän LKW's und Busse sowie zuweilen verschlafene Omas überholen bzw. am Berg in den Alpen nicht aus dem letzten Loch pfeifen müssen, das hätte ich auch mit dem Originalauspuff gekonnt.

    Ganz ehrlich: wenn man nach einem Preisleistungsverhältnis fragt auf einer Skala 1 bis 10 würde ich dem Akra eine 2 geben. (1 = indiskutabel). Die Konkurrenz bietet Alternativen fast zum halben Preis.

    Also subjektiv und irrational? Ja, ich bekenne mich schuldig. Trotzdem geil...

  • Es ist nicht mehr das Rasseln des Originalauspuffs sondern ein tiferer, sonorer Klang eines Motorrades.

    Was die Entwickler wunderbar hinbekommen haben, ist die Tatsache, dass das Sonore besonders bei der Gasannahme zu hören ist, ohne dass es sich krawallig anhört.

    Bei einer konstanten Geschwindigkeit, praktisch egal wie schnell, ist der Klanguntersched zum Original zwar erkennbar, tiefer, aber nicht wirklich von Bedeutung. Aber beim Gasgeben...

    Alles meine subjektive Meinung.

    Noch eins. Irgendwelche "Experimente" ohne den Kat Einsatz ist nicht mein Ding.