Vorstellung meinerseits

  • Liebe Gemeinde,


    ich bin der Neue, gestatten Oliver, aber morgen CB Besitzer. Nachdem ich ich meinen Einzylinder, Duke 690 von 2017, nicht mehr fahren konnte, auf der letzten Intermot die CB zur Probe fahren durfte, bin ich nun hier.

    Kennzeichenbedingt habe ich "BM - :0018:" und bin gespannt der vielen interessanten Impressionen hier.


    Werdegang von aktuell bis früher:

    Piaggio Ciao (Sie rollt und rollt und rollt - Baujahr 1985)

    KTM Duke 690

    Vespa GTS 300

    Suzuki GSXR 1000 K9

    Kawasaki Zephyr 550


    Viele Grüße, bleibt gesund


    Oliver

  • Hi Oliver,
    Na dann herzlich Willkommen ✌️?


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Welcome!

    Haha, BM, flache Gegend

    bin von da in den Westerwald gezogen - nix Eifel 30km entfernt über schnurgerade Schnellstraßen, sondern Landschaft vor der Tür :) .

    Hartenfels_800.jpg

  • Herzlich :welcome:

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Gude Oliver :bb: >>> da hast ein echt geiles Moped gekauft :med: .... viel Spaß hier :sup1:


    Gruß

    Thomas

  • Hallo Zusammen,


    vielen lieben Dank für die netten Worte und da ist sie auch schon. Montag bestellt, heute konnte ich holen.

    Habe mir die "normale" mit QS und Soziusabdeckung bestellt, mit dem Rest der "plus" konnte ich nicht wirklich was anfangen.

    Abdeckung ist bei Honda wohl erst in der ersten Maiwoche wieder lieferbar. Wenn DHL es dann schafft zu liefern, kommt der IXRACE MK2 dieses Wochenende noch dran.

    Kennzeichenhalter, da habe ich die wirklich passende Lösung noch nicht gefunden, auf jeden Fall, "kurz" und unter dem Heck :-) Spiele zudem mit dem Gedanken, den Tank komplett in schwarz matt zu folieren, das steht aber noch in den Sternen.


    Habe hier im Forum auch das Thema zum QS gelesen und dessen Probleme. Ich hatte dann nach der Heimfahrt heute ca. 300km auf dem Tacho, absolut keine Probleme mit dem QS, weder hoch noch runter.


    Viele Grüße


    Oliver

    Dateien

    • klein.jpg

      (5,81 MB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin,


    Glückwunsch zum Moped :perfekt: !


    Meine ist auf dem Weg zur Farbe von Deiner verhungert :wink:

    Bzgl. Kennzeichen(halter): stinknormale Serie kam mir etwas merkwürdig ausgelegt vor :confusedx: . Aber das eigenwillige Alleinstellungsmerkmal vom einarmigen Banditen möchte ich (eigentlich) beibehalten wollen (wie den Serien-ESD auch, hat da aber schon nicht geklappt :roll: ). Zumindest habe ich die Kennzeichentafel bis unter die Beleuchtung positioniert und mit mehr Neigung versehen. Der Weg zum optimalen Ergebnis ist aber noch nicht zu Ende :cool:


    img_3425.jpg


    Sobald die Sitzbank belastet ist, senkt sich das Heck ja deutlich ab und macht das Erscheinungsbild im Betrieb erheblich gefälliger.



    Gruß, silent

  • Schön Motorrad @silent,


    Im Prinzip wäre ein Kennzeichenhalter hinten dem Reifen nicht verkehrt, bzw. könnte optisch einiges her machen, aber wie bei dem Pott, stimmen da die Proportionen nicht. Ich werde mich mal umschauen, dass ich eine Lösung finde, wie bei meiner ehemaligen KTM:

    IMG_20200425_075432.jpg

    Abschluss bildet der Hinterreifen.


    Vielleicht darf ich Euch an dieser Stelle mal eine Frage stellen. Diese LED am Cockpit, selbst nach Studium der BDA bin ich nicht wirklich schlauer. Wie ist die ab Werk eingestellt? Und bietet die wirklich einen Sinn? Kann man diese komplett ausschalten, ich meine ja...?


    Vielen Dank und Gruß


    Oliver

  • Habe ich nun auch, mag ganz nett sein, ich persönlich fand es nervig. Einzig wobei es für mich mich Sinn hätte, Tankanzeige leer. Dass da kein dickes rotes Signal erscheint, daran muss ich mich noch gewöhnen.


    Wenn sich das Wetter hält, wird kommende Woche die erste Inspektion fällig. ? Macht schon Spaß, der Quickshifter ist auf kurvigen Strecken echt "geil". Ganz so butterweich wie in manchen Youtube Videos noch nicht, aber ich denke das kommt. Auch wenn man es nicht braucht, ich fahre die Maschine die ersten tausend Kilometer trotzdem ein.


    So, auf DHL ist verlass, Mark I ist erreicht:

    IMG_20200425_154229.jpg


    Zum Sound, für eine Euro 4 Norm finde ich den echt okay, vorallem unten rum. An der 690er Duke von 2017 hatte ich einen Remus, vom Sound her nicht zu vergleichen, da macht der hier wesentlich mehr her (trotz 1-Zylinder), Verarbeitung hingegen, es passt alles, könnte aber leichter gehen, zumal die Anleitung nur vier deutsche Sätze ausgewiesen hat. Umschlagbar ist natürlich dies Größe und der Preis.


    Heute bescheid bekommen, Sozius soll am 08.05. zugestellt werden, dann kommen auch gleich die Fußrasten ab,scheußlich ?.


    Erschreckend war dann heute, dass kaum eine Motorradkneipe in der Eifel offen hat. Man kann nur hoffen, dass die verschiedenen Biker Treffs und Hotels Corona überleben. Morgen soll es schöner sein, zumindest schon ab morgens, da werde ich dann mal von Schuld aus die Strecken mit dem Moped unter die Lupe nehmen.


    Viele Grüße

    Oliver

  • So hab ich das mit den überflüssigen Sozius rasten auch gemacht, weg damit und sie schaut noch schöner aus??

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Richtig - bei der Wahl des entsprechenden Kennzeichenhalter bin ich auch noch nicht wirklich weiter, habe es da aber auch nicht mehr eilig.

    Heute konnte ich einen Ständer schießen, so macht das putzen doch gleich mehr Spaß:-)


    IMG_20200504_155717.jpg IMG_20200504_163430.jpg IMG_20200504_163436.jpg


    Die Löcher in den Aufnahmen, links und rechts, habe ich mir jedoch individuell gebohrt, da mir der Arm des Ständers doch zu nah am Bremspedal entlang führte.


    Nun Freitag steht die erste Inspektion an.


    Grüße


    Oliver