Grüße aus Thüringen

  • Ich stamme aus einer kleinen Ortschaft südlich des Rennsteigs (zwischen Suhl und Meiningen) und war als Zweiradfahrer bereits seit 1978 aktiv. Neben dem Fahrspaß hatte ich mindestens ebenso viel Freude beim Reparieren diverser Zweiräder.


    Mit der Wende lockten andere (auch vierrädrige) Versuchungen. Ich war und bin ein Freund halb- und vollautomatischer Kraftübertragungen; entsprechende Fahrzeuge waren in der DDR absolut rar (aus RGW-Produktion kenne ich nur den Trabant Hycomat - und der war für Nicht-Gehbehinderte nicht zu bekommen).


    Nach fünfundzwanzig Jahren Zweirad-Pause und beruflicher Neuorientierung bin ich nun (auch) wieder einspurig unterwegs - entweder mit meiner Besten auf dem hinteren Sitz oder halt im Mini-Konvoi zusammen mit meiner Partnerin und/oder meinem jüngsten Sohn.


    Freundliche Grüße aus Gotha,

    Stefan

  • Willkommen Stefan

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Willkommen Stefan!

    Wir haben ne ganze zeitlang immer Winterurlaub im Thüringer Wald gemacht.

    Wunderschöne Ecke, auch im Sommer! Nehmen wir gerne mal als "Umweg" statt der A71...

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU