Tankemblem entfernen

  • Moin,

    ich stelle mich ma kurz vor. Ich bin der Markus 22 Jahre alt und fahre seit 2 Jahre eine Honda cb 1000 R + SC80. Auf dem Tank sind die Rundentank Embleme diese gefallen mir nicht so gut würde diese gerne durch das "Flying Honda Symbol"/ Aufkleber ersetzen . Weiß jemand wie man dieses entfernt oder wie es darunter aus sieht. Hab auch ma ein Beispiel Bild bei gefügt :DSchon ma vielen dank.

    Mit freundlichen Grüße Markus

  • Hi,


    Die Embleme musst du vorsichtig mit einer Rake und nem Fön bearbeiten, es ist eine klebrige Masse drunter. Musst nur aufpassen daß sie nicht zu heiß werden. ✌️


    Gruß
    Dean


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • danke für die antwort und die tipps :) werde es gleich umsetzen und noch ein schönes Wochende

    gruß markus

  • Tankdeckel öffnen beim anföhnen, Kuststoffspatel oder nylon schnur, Aufkleberentferner uuuuund geduld sollten helfen. Wenn nicht überlackiert ;-)

  • Ich hatte es bei mir auch vor kurzem gemacht. War eigentlich einfacher als gedacht.


    Hatte noch ein Plastikwerkzeug zum Öffnen von Handys, mit flacher Spitze, statt einer Rake. (Geht sicherlich beides, oder vllt. so ein Reifenheber vom Fahrrad)

    Damit konnte ich das Emblem an der oberen Kante etwas hochhebeln.

    Dann etwas in die Lücke schieben damit ein Spalt bleibt.

    Anschließend nochmal mit dem Werkzeug an den Seiten entlang etwas hochgedrückt - man merkt dabei schon, dass sich der Kleber löst.


    Sobald ich mit den Fingerkuppen an der Oberkante Griff hatte, konnte ich das Emblem abziehen.

    Es bleiben zähe Rückstände von dem Kleber, die kam man aber mit Geduld wegrubbeln, oder halt mit Entfernerspray auflösen.


    Unter dem Emblem ist nichts weiter als Lack.