Kette Erfahrungen Afam vgl DID

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir ein kettensatz komplett von afam vx 525 bestellt , noch ist eine Did drauf seit 6 Jahren mit ca 15.000km davon 11.000 mit scottoiler die letzten 4.000 von mir per Hand gepflegt.


    Gibt es hier Erfahrungen mit der afam? Angeblich soll die schonmal schnell gerissen sein usw ich hatte sie im Angebot bei polo besorgt.


    Lg

  • unser CBF Hat bei 42000 eine neue DID bekommen.

    Die Bolle hat die 3. DID drauf. Due habe ich alle über 30000 km gefahren. Bei minimaler Kettenpflege. Alle 10000 reinigen, sonst nur schmieren ?

    Aber selbst die hätte ich noch fahren können.


    Der wichtigste Grundsatz bei Ketten, keine Ketten mit Frauennamen!!


    Ich selbst fahre ausschließlich DID. Alternativen wären RK und Eunuma, die würde ich auch noch kaufen.


    Afam habe ich schon gelesen, mehr aber auch nicht. Darüber kann ich nix sagen.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ja genau in dem Bereich rum bei 40.689km hat der vorbesitzer eine neue DID aufziehen lassen 2014.... wären jetzt gerade mal 15.000 Highspeed fahren wir eh nicht bis selten da nur Landstraße Betrieb aber halt immer zu zweit.... fetten zu ich jede 2. Tankfüllung ca 550km und spannung prüfen sowie reinigen alle 1000km

  • ich bin bisher mit der Bolle viel zu2.und Rennstrecke gefahren. Dein Pflegeintervall ist doppelt so hoch beim fetten und 10y so hoch beim Reinigen. Wenn die nicht ungleich gelängt ist.... lass sie drauf

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • ich bin bisher mit der Bolle viel zu2.und Rennstrecke gefahren. Dein Pflegeintervall ist doppelt so hoch beim fetten und 10y so hoch beim Reinigen. Wenn die nicht ungleich gelängt ist.... lass sie drauf

    Pflege und reinige ich zu wenig oder Zuviel?? Nein ungleich ist die nicht die war bei 50.000 nur zu straff gespannt für uns 2... war da nur 15mm durchhang bei Beladung, da dann gelockert auf 30mm und seitdem hält sie die Spannung


    Die gute hat die 3. Kette drauf 1. Wechsel bei 20.456 2. Wechsel bei 40.689

  • du machst das schon richtig. Ich bin da eher faul.

    Meine Erfahrung mit der DiD. Je teurer / hochwertiger desto länger ist/war die Lebensdauer. Ich spare auf Dauer einen Kettenwechsel.

    Bei der CBF ist das zu vernachlässigen, da geht der Kettenwechsel sehr schnell

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)